Paradoxien, Strategien und Erfahrungen
Buch, Deutsch, 292 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 526 g
ISBN: 978-3-409-13249-7
Verlag: Gabler Verlag
Verzeichnis: Renommierte Fachvertreter aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis präsentieren in diesem Band ihre aktuellen Forschungsergebnisse. Die inhaltliche und methodische Bandbreite der darin vorgestellten Ansätze trägt nicht nur der Komplexität und dem Facettenreichtum des internationalen Managements Rechnung, sondern ermöglicht auch einen thematischen Zugang aus ganz unterschiedlichen Perspektiven.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Evolution, Episoden und Epochen: Die Fühning von Intemationalisierungsprozessen.- Überlegungen zur strategischen Fühning und Wettbewerbsstärke japanischer Unternehmen: Ein Plädoyer für eine interkulturell-interpretative Erweiterung der ökonomischen Analyse.- Business Ethics in U.S.-American Multinationals - Some PreHminary Results from an Interview Series.- The Role of Himian Resources Management in the New Business Designs - Problematic of its Intemationahzation.- „Sein“ und „Sollen“ im internationalen Personalmanagement - Grenzüberschreitende Koordinationsprozesse im Spannungsfeld von Zufallssteuerung imd strategischer Ausrichtimg.- Führungsorganisation der Bertelsmann AG.- Organisatorische Steuerung globaler Geschäftseinheiten.- Controlling internationaler Unternehmungen.- Currency Exposure Management in Multinational Companies: „Centralized Coordination“ as an Alternative to Centralization.- Wettbewerbsvorteile von Nationen - auch auf der Ebene der Theoriebildung?.- Gibt es eine ideale Methode für die international vergleichende Managementforschung? Folgerungen aus einer empirischen Studie.- Perspektiven internationaler Untemehmenstätigkeit in der Postmodeme.