Engelhard | Strategische Führung internationaler Unternehmen | Buch | 978-3-409-13249-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 292 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 526 g

Engelhard

Strategische Führung internationaler Unternehmen

Paradoxien, Strategien und Erfahrungen
1996
ISBN: 978-3-409-13249-7
Verlag: Gabler Verlag

Paradoxien, Strategien und Erfahrungen

Buch, Deutsch, 292 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 526 g

ISBN: 978-3-409-13249-7
Verlag: Gabler Verlag


Auf der Grundlage von Vorträgen, die im Rahmen der Jahrestagung der wissenschaftlichen Kommission "Internationales Management" im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft gehalten wurden, greift dieser Tagungsband Probleme der strategischen Führung international tätiger Unternehmen auf. Zwölf renommierte Fachvertreter präsentieren darin aktuelle Forschungsergebnisse, die Fragen der internationalen Unternehmenstätigkeit aus verschiedenen Perspektiven beleuchten. Die inhaltliche und methodische Bandbreite der gewählten Aufsätze trägt dabei der Komplexität und dem Facettenreichtum des Internationalen Managements Rechnung und ermöglicht dem Leser einen thematisch en Zugang aus ganz unterschiedlichen Blickrichtungen.

Verzeichnis: Renommierte Fachvertreter aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis präsentieren in diesem Band ihre aktuellen Forschungsergebnisse. Die inhaltliche und methodische Bandbreite der darin vorgestellten Ansätze trägt nicht nur der Komplexität und dem Facettenreichtum des internationalen Managements Rechnung, sondern ermöglicht auch einen thematischen Zugang aus ganz unterschiedlichen Perspektiven.
Engelhard Strategische Führung internationaler Unternehmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Evolution, Episoden und Epochen: Die Fühning von Intemationalisierungsprozessen.- Überlegungen zur strategischen Fühning und Wettbewerbsstärke japanischer Unternehmen: Ein Plädoyer für eine interkulturell-interpretative Erweiterung der ökonomischen Analyse.- Business Ethics in U.S.-American Multinationals - Some PreHminary Results from an Interview Series.- The Role of Himian Resources Management in the New Business Designs - Problematic of its Intemationahzation.- „Sein“ und „Sollen“ im internationalen Personalmanagement - Grenzüberschreitende Koordinationsprozesse im Spannungsfeld von Zufallssteuerung imd strategischer Ausrichtimg.- Führungsorganisation der Bertelsmann AG.- Organisatorische Steuerung globaler Geschäftseinheiten.- Controlling internationaler Unternehmungen.- Currency Exposure Management in Multinational Companies: „Centralized Coordination“ as an Alternative to Centralization.- Wettbewerbsvorteile von Nationen - auch auf der Ebene der Theoriebildung?.- Gibt es eine ideale Methode für die international vergleichende Managementforschung? Folgerungen aus einer empirischen Studie.- Perspektiven internationaler Untemehmenstätigkeit in der Postmodeme.


Professor Dr. Johann Engelhard ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Europäisches Management, der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
Die Autoren dieses Sammelbandes sind renommierte Hochschullehrer der Betriebswirtschaftslehre.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.