Errichiello / Zschiesche | Markenkraft im Mittelstand | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 189 Seiten, Web PDF

Errichiello / Zschiesche Markenkraft im Mittelstand

Was Manager von Schwarzenegger und dem Papst lernen können
1. Auflage 2009
ISBN: 978-3-8349-8169-1
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Was Manager von Schwarzenegger und dem Papst lernen können

E-Book, Deutsch, 189 Seiten, Web PDF

ISBN: 978-3-8349-8169-1
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Marke ist kein Mythos, sondern basiert auf konkreten Leistungen, die gezielt gesteuert werden können - genau wie jeder andere Unternehmensbereich auch. Voraussetzung ist eine sorgfältige Analyse des eigenen Portfolios und eine Überprüfung der eigenen Leistungsmerkmale und ihrer Außenwirkung. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele - von der Müllabfuhr bis zum Strandkorbhersteller - erklären die Autoren, was konkret bei der Ausarbeitung einer Strategie zu beachten ist und welche typischen Handlungsfelder sich ableiten lassen. Als Ergebnis entsteht ein Markenbauplan, den der Leser auf sein eigenes Unternehmen anwenden kann. Der abschließende Teil zum Thema Werbung zeigt auf, wie Unternehmen die Leistungen ihrer Produkte adäquat kommunizieren können und was bei der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen zu beachten ist.



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Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Einleitung: Was bringt die Markensoziologie für den Mittelstand?.- Einleitung: Was bringt die Markensoziologie für den Mittelstand?.- Die Marke — Grundgesetze und Wirkweisen.- Was zeichnet erfolgreiche Marken aus?.- Der Zusammenhang von Marke, Vertrauen und Positivem Vorurteil.- Die Rolle von Kundschaft/Gemeinschaft für die Marke.- Das Prinzip der Selbstähnlichkeit.- Marke, Trend und der Wunsch nach Verjüngung.- Marke ist immer das Besondere.- Was ist Marke nicht?.- Anleitung zur Unverwechselbarkeit im Mittelstand.- Das Material, aus dem Erfolge sind: Erfolgsbausteine von Marken.- Rechercheanleitung: Welche Eigenschaften Ihre Marke stärken.- Wie Sie eine unverwechselbare Werbekampagne entwickeln — mit oder ohne Werbeagentur.


Oliver Errichiello arbeitete fünf Jahre als Berater am Institut für Markentechnik in Genf. Arnd Zschiesche promovierte über deutsche Industriemarken und war in der Strategischen Planung tätig. Heute führen die beiden Markensoziologen gemeinsam das Büro für Markenentwicklung in Hamburg.



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