Fedele / Berens v. Rautenfeld / Rötting | Lymphologie und Manuelle Lymphdrainage beim Pferd | Buch | 978-3-89993-085-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 228 Seiten, Format (B × H): 219 mm x 283 mm, Gewicht: 1119 g

Fedele / Berens v. Rautenfeld / Rötting

Lymphologie und Manuelle Lymphdrainage beim Pferd

Indikationen, Therapie, Prävention
2. überarbeitete Auflage 2011
ISBN: 978-3-89993-085-6
Verlag: Schlütersche Verlag

Indikationen, Therapie, Prävention

Buch, Deutsch, 228 Seiten, Format (B × H): 219 mm x 283 mm, Gewicht: 1119 g

ISBN: 978-3-89993-085-6
Verlag: Schlütersche Verlag


Das fundierte Lehrbuch über die Anwendung der Manuellen Lymphdrainage beim Pferd in der zweiten, überarbeiteten Auflage. Das Buch gibt einen praktischen Überblick über Funktion und Bedeutung des Lymphsystems. Es stellt die Grundlagen und Anwendungsgebiete, Behandlungsstrategien und Indikationen der Manuellen Lymphdrainage beim Pferd umfassend, verständlich und reich illustriert dar. Die Kenntnis über das Lymphgefäßsystem und die beim Pferd hocheffektive Manuelle Lymphdrainage gehören zum Basiswissen für Tierärzte. Als „Kursbuch“ der Manuellen Lymphdrainage wendet sich das Werk außerdem an die am Pferd ausgebildeten Physiotherapeuten der Humanmedizin sowie an fachlich interessierte Pferdebesitzer.

„Dieses Lehrbuch muss schon als Klassiker angesehen werden, der nicht wegzudenken ist aus dem Bücherschrank des praktizierenden Tierarztes mit Pferdeanteil, zumal es trotz seiner zahlreichen Farbbilder als preiswert bezeichnet werden muss.“
Tierärztliche Umschau zur 1. Auflage

Fedele / Berens v. Rautenfeld / Rötting Lymphologie und Manuelle Lymphdrainage beim Pferd jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Die Autoren
Prof. Dr. Dirk Berens v. Rautenfeld ist Tierarzt, Anatom und Reiter. Er ist seit über 20 Jahren aktiv in der lymphologischen Forschung und Lehre in der Human- und Veterinärmedizin und gilt als „Erfinder“ der Manuellen Lymphdrainage beim Pferd.

Dr. Christina Fedele ist als Tierärztin in der Pferdepraxis tätig und hat umfangreiche Erfahrung in der Ausbildung von MLD-Therapeuten.

Dr. Anna Rötting ist Chirurgin in der Klinik für Pferde der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Die Lymphologie ist ihr Spezialgebiet.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.