Buch, Deutsch, Band 27, 613 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 241 mm, Gewicht: 1111 g
Neue Konzepte, Methoden und Erkenntnisse
Buch, Deutsch, Band 27, 613 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 241 mm, Gewicht: 1111 g
Reihe: Psychologie für das Personalmanagement
ISBN: 978-3-8017-2618-8
Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co.
Die insgesamt 44 Einzelbeiträge sind zur besseren Orientierung thematisch gruppiert und verteilen sich auf acht Bereiche: aktuelle Konzepte (z.B. authentische, ethische und transformationale Führung), der Führungsprozess, Wirkung und Effektivität, negative Aspekte der Führung (z.B. Machiavellismus), individuelle Voraussetzungen, Führungskräfteentwicklung, neue Anforderungen und aktuelle Felder (z.B. Diversity) und neue Methoden (z.B. Neuroleadership).
Das Buch richtet sich vorrangig an Wissenschaftler und Studierende, aber auch an wissenschaftlich interessierte Praktiker, die sich einen aktuellen und pointierten Überblick über neue Entwicklungen auf dem Gebiet der psychologischen Führungsforschung verschaffen möchten.
Zielgruppe
Wissenschaftler, Nachwuchswissenschaftler, Studierende der Psychologie, der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften sowie der Erziehungswissenschaften, Personalverantwortliche, Führungskräfte, Personal- und Unternehmensberater.