E-Book, Deutsch, 74 Seiten
Forschungsbericht; Lehrgebiet Electronic Publishing und Multimedia (HTWK Leipzig); Sommersemester 2020
E-Book, Deutsch, 74 Seiten
ISBN: 978-3-96091-567-6
Verlag: Akademische Verlagsgemeinschaft München
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Sollten diese Verlage den digitalen Wandel weiterhin weitgehend ignorieren, dürften sie der Änderung der Mediennutzung auf Dauer nicht gewachsen sein. Hoffnung gaben drei kleinere Gruppen, die die Studie identifizieren konnte und die sich den Herausforderungen der Digitalisierung gestellt haben und deren Möglichkeiten zu ihrem Vorteil nutzen. Um innovative Produkte und Geschäftsmodelle zu entwickeln und um Produktion und Vertrieb digital zu gestalten, bedarf es einer Zusammenarbeit der Verlage bei Standards und kooperativen Entwicklungen.
Unter Mitarbeit von Ulrich Becker, Vanessa Simon, Maximilian Amthor, Laura Tischer