E-Book, Deutsch, 72 Seiten, eBook
Flöther Zehn Schritte zur marktgerechten Firmenkultur
1991
ISBN: 978-3-322-86453-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wie Sie Ihre Firmenkultur zum strategischen Erfolgsfaktor machen
E-Book, Deutsch, 72 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-86453-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Firmenkultur und Firmenphilosophie als Erfolgsstrategie.- Der Markt wird zum Bewährungsfeld der Firmenkultur.- Der Zusammenhang zwischen Firmenkultur und Corporate Identity.- Die zehn Schritte auf dem Weg zur marktgerechten Firmenkultur.- 1. Schritt: Ermitteln der Merkmale der derzeitigen Corporate Identity.- 2. Schritt: Ermitteln der Merkmale der derzeitigen Firmenkultur.- 3. Schritt: Beschreiben der Firmenkultur und ihrer Elemente.- 4. Schritt: Bestimmen des Grundmusters der Firmenkultur.- 5. Schritt: Merkmale der Firmenkultur und Corporate Identity im Vergleich.- 6. Schritt: Formulieren der Strategischen Perspektive.- 7. Schritt: Erarbeiten von Engpässen.- 8. Schritt: Definieren der Strategischen Lücke.- 9. Schritt: Festlegen des Maßnahme-Kataloges.- 10. Schritt: Umsetzen der Maßnahmen durch Zielvereinbarungs-Prozesse.- Den künftigen Erfolg gestalten.