E-Book, Deutsch, 383 Seiten, eBook
Funck Die transparente Redaktion
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-11156-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ein Ansatz für die strategische Öffentlichkeitsarbeit von Zeitungsverlagen
E-Book, Deutsch, 383 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-11156-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Astrid Funck legt einen theoretisch begründeten Ansatz für die Implementierung der externen Transparenzkommunikation in crossmedial ausgerichteten Zeitungs- und Online-Redaktionen vor. Die Autorin gibt einen Überblick über die zentralen Inhalte und geht auf Grenzen und Risiken der Offenlegung ein. Des Weiteren analysiert sie ausführlich, wie sich die externe Transparenzkommunikation von der Planung über Organisation, Personaleinsatz und Führung bis hin zur Erfolgskontrolle systematisch managen lässt. Redaktionen, die sich mit "Qualitätsjournalismus" am Markt behaupten wollen, müssen Öffentlichkeitsarbeit in eigener Sache betreiben und ihren Lesern und Nutzern glaubhaft transparent machen, worin die besondere Qualität ihrer Arbeit genau besteht.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Zeitungsredaktionen als soziale Systeme organisierten Handelns.- Qualität im Zeitungsjournalismus.- Die Krise der Tageszeitung.- Grenzen und Risiken der Transparenzkommunikation.- Transparenzkommunikation als Managementaufgabe.