Buch, Deutsch, 187 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 225 mm, Gewicht: 288 g
Buch, Deutsch, 187 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 225 mm, Gewicht: 288 g
ISBN: 978-3-531-13342-3
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Die Beiträge zu organisatorischen, technischen bis wahrscheinlichkeitstheoretischen Fragen, die Darstellung von Datenschutzproblemen sowie die Erfahrungsberichte und Überlegungen zur bisherigen und zukünftigen Entwicklung auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt vermitteln ein sehr facettenreiches Bild und bieten den Forschern und Anwendern in den Umfrageinstituten eine Hilfe für die praktische Arbeit auf dem Gebiet der Telefonstichprobe.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Telefonische Befragungen: Datenschutz und Ethik.- Grundsatzfragen der Rufnummernverwaltung.- Nichteingetragene Telefonnummern: Ergebnisse eines Methodentests.- Probleme bei der Anwendung von RLD-Verfahren.- Ein neues Stichprobendesign für telefonische Umfragen in Deutschland.- Erste Ergebnisse der Umsetzung eines neuen Stichprobendesigns für Telefonumfragen.- Maßnahmen zur Reduktion von Stichprobenfehlern bei telefonischen Bevölkerungsumfragen.- Regionalisierungsaspekte bei der Planung von Telefonstichproben.- InfraScope - Der Telefonbus von Infratest Burke.- Erste Erfahrungen mit der Wiedererreichbarkeit bei telefonischen Panelstichproben.- Erfahrungsbericht zur Stichprobenbildung innerhalb der Zielhaushalte sowie zur Akzeptanz von Nachbefragungen bei repräsentativen CATI-Studien.- Aktuelle Probleme mit neuen Technologien im Bereich der Telekommunikation.- Richtlinie für telefonische Befragungen.- Verzeichnis der Autoren.