Gauß | Frauen in der Werbung: Ein Bild im Wandel der Zeit | Buch | 978-3-95684-430-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 36 Seiten, PB, Format (B × H): 155 mm x 220 mm, Gewicht: 74 g

Reihe: Studienarbeit

Gauß

Frauen in der Werbung: Ein Bild im Wandel der Zeit


Erstauflage 2014
ISBN: 978-3-95684-430-0
Verlag: Bachelor + Master Publishing

Buch, Deutsch, 36 Seiten, PB, Format (B × H): 155 mm x 220 mm, Gewicht: 74 g

Reihe: Studienarbeit

ISBN: 978-3-95684-430-0
Verlag: Bachelor + Master Publishing


Der deutsche Werbemarkt erwirtschaftete 2013 über 29 Mrd. EUR. Täglich flimmern knapp 9.000 Werbespots über unsere TV-Bildschirme, um die Kaufgunst des Rezipienten zu gewinnen. Diese Flut an Werbebotschaften macht es für Werbetreibende immer schwieriger, Aufmerksamkeit zu erhalten und für Ihre Produkte Interesse zu wecken. Aufgenommen wird vom potentiellen Käufer nur noch was im Gehirn auch aktiviert wird. Oftmals dienen hierzu Stereotypen. Männer verkörpern meist wichtigere gesellschaftliche Positionen und werden als stark und intelligent dargestellt. Frauen dagegen als Hausfrau, hilflose Blondine oder als Sexobjekt. Dieser Aussage zum Trotze sind Frauen heute zu 80% für die Ausgaben im Haushalt & Konsum verantwortlich und damit die wichtigste Zielgruppe in der Werbeindustrie. In diesem Buch erhalten Sie theoretische Grundlagen, weshalb Menschen nach bestimmten ethischen und moralischen Grundsätzen handeln. Im Weiteren werden die stereotypischen Frauenbilder in der Werbung mit Beispielen dargestellt. Darauf folgt der Wandel des Frauenbildes in der Gesellschaft, beginnend mit den 1870ern bis zum heutigen Tage.

Gauß Frauen in der Werbung: Ein Bild im Wandel der Zeit jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Philipp Gauß wurde 1984 in Böblingen (BW) geboren. Seine Studien an der Hochschule Geislingen und an der European School of Business in Reutlingen schloss der Autor in den Jahren 2008 und 2010 mit dem akademischen Graden Bachelor of Arts (B.A.) in Automotive Business und Master of Arts (MA) in International Business Development erfolgreich ab. Fasziniert von internationaler Kultur und Reisen, verbrachte der Autor mehrere Jahre seines Lebens in den USA und England, währenddessen er seine amerikanische Frau kennenlernte. Seine Tätigkeiten im Ausland und das Interesse am gesellschaftlichen Wandel motivierten Ihn, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.