Buch, Deutsch, 340 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 505 g
Der Wandel des Wertschöpfungsnetzwerks in der Musikwirtschaft
Buch, Deutsch, 340 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 505 g
ISBN: 978-3-8350-0913-4
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Musikrezeption.- Der Musiker im Spannungsfeld zwischen Begabungsideal, Berufsbild und Berufspraxis im digitalen Zeitalter.- Lebensstil und Musikgeschmack.- Musikrezeption aus der Sicht der Musikwirkungsforschung.- Live-Veranstaltungen von populärer Musik und ihre Rezeption.- Neue Live-Kulturen der westlichen Kunstmusik: Für eine Rezeption musikalischer Interpretationen mit Körper und Ort.- Musikdistribution.- Vom Tonträger zur Musikdienstleistung — Der Paradigmenwechsel in der Musikindustrie.- Digitale Musikdistribution und die Krise der Tonträgerindustrie.- Preisstrategien für Onlinemusik.- Marketing und Promotion von Musikprodukten.- Musikproduktion.- Soziologie der Musikproduktion.- „Produkt Musik“. Eine musikwissenschaftliche Annäherung.- Artist & Repertoire (A&R). Eine markentheoretische Betrachtung.- Musikinstrumentenindustrie im digitalen Paradigmenwechsel.