Buch, Deutsch, 441 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 575 g
Reihe: Medien der Kooperation
Buch, Deutsch, 441 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 575 g
Reihe: Medien der Kooperation
ISBN: 978-3-658-20804-2
Verlag: Springer
Die Autorinnen der „Materialität der Kooperation“ fragen nach materiellen Bedingungen und Medienpraktiken der Kooperation – vor, während und über Situationen hinaus. Kooperation wird als ein wechselseitiges Zusammenwirken verstanden, das mit oder ohne Konsens, mit oder ohne Kopräsenz der beteiligten Akteure in verteilten Situationen vonstattengehen kann. Materielle Bedingung von Kooperation sind Medien als Artefakte, Körper, Texte, Bilder und Infrastrukturen. Sie ermöglichen, bedingen und figurieren wechselseitige Verfertigungen – und entstehen selbst durch Medienpraktiken in kooperativen Situationen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Historische und ethnografische Beiträge zur Praxistheorie der Medien.