Glässer | Marktmacht und Politik | Buch | 978-3-11-063322-1 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 32, 303 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 230 mm, Gewicht: 471 g

Reihe: Schriftenreihe zur Zeitschrift für Unternehmensgeschichte

Glässer

Marktmacht und Politik

Das internationale Kartell der Ölgesellschaften 1960¿1975
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-11-063322-1
Verlag: De Gruyter

Das internationale Kartell der Ölgesellschaften 1960¿1975

Buch, Deutsch, Band 32, 303 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 230 mm, Gewicht: 471 g

Reihe: Schriftenreihe zur Zeitschrift für Unternehmensgeschichte

ISBN: 978-3-11-063322-1
Verlag: De Gruyter


In den 1960er- und 70er-Jahren stand die Versorgung mit Öl im Zentrum internationaler politischer Konflikte. Eine wichtige Rolle spielten hierbei große Ölkonzerne wie Exxon, Shell und BP. Mit ihrer vertikalen, multinationalen Ausrichtung dominierten sie Produktion und Handel. Die Arbeit untersucht ihre Strategien und zeigt, dass die Unternehmen eine flexible, länderübergreifende Kartellzusammenarbeit organisierten, um ihre Marktmacht zu erhalten.
Glässer Marktmacht und Politik jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Wiebke Glässer, Universität Bonn


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.