Groß Nationalsozialismus in einer Unterrichtsstunde. Objektiv-hermeneutische Analyse
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-656-60109-8
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Textinterpretation anhand objektiver Hermeneutik
E-Book, Deutsch, 16 Seiten
ISBN: 978-3-656-60109-8
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Unterricht beobachten, rekonstruieren, initiieren, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Ausschnitt eines Interaktionsprotokolls der 12. Jahrgangsstufe (Thema Nationalsozialismus/Geschichte einer Jüdin) wird mittels des Verfahrens der objektiven Hermeneutik von Ulrich Oevermann analysiert und interpretiert. Anschließend wird eine Bezug zu Luhmann hergestellt.