Buch, Deutsch, 208 Seiten, GB, Format (B × H): 240 mm x 320 mm, Gewicht: 1400 g
Die 150-jährige Werbegeschichte einer Marke (mit DVD)
Buch, Deutsch, 208 Seiten, GB, Format (B × H): 240 mm x 320 mm, Gewicht: 1400 g
ISBN: 978-3-00-054980-9
Verlag: Gütermann, Alexandra
„Der Güte wegen Gütermann“ ist ein prächtiger Bildband von 208 Seiten, verfasst von Alexandra Gütermann, mit einführenden und begleitenden Texten zur vielfältigen Geschichte der Werbung von Gütermann & Co., Hersteller der weltbekannten Nähseide. Erschienen ist das Buch im Jahr 2016.
Auf mehr als 700 Abbildungen finden sich Plakate, Anzeigen, Prospekte, Verkaufshilfen, Werbegeschenke und vieles andere mehr. Oft tragen die Werbeprodukte die Handschrift beachtenswerter Künstler. Das Buch ist sowohl für den Fachmann als auch für den interessierten Laien ein amüsanter und fesselnder Zeitspaziergang.
Zielgruppe
Alle, die sich für Werbegeschichte interessieren, für Werbeplakate und -objekte aus dem frühen 20. Jahrhundert, für Regional-, Kultur- und Industriegeschichte