Medienkombination, Deutsch, 485 Seiten, Inklusive Online-Version, Format (B × H): 151 mm x 216 mm, Gewicht: 757 g
Existenzgründung für Steuerberater
Medienkombination, Deutsch, 485 Seiten, Inklusive Online-Version, Format (B × H): 151 mm x 216 mm, Gewicht: 757 g
ISBN: 978-3-482-64861-8
Verlag: NWB Verlag
Oder Ihre Selbständigkeit und Kanzlei weiter ausbauen?
Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie konkret vorgehen, welche Aspekte Sie beachten müssen und wie Sie Ihr Ziel erfolgreich erreichen.
Am Anfang steht die Frage, welche Form der Existenzgründung für Sie am besten ist. Umfassende Informationen zu den Pros und Kontras von Gründung, Kauf oder Kooperation helfen Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen. Schritt für Schritt begleitet Sie das Buch anschließend durch alle Phasen der Planung (Businessplan, Kanzleivision, Finanzierung, Marketing) und Umsetzung (Kanzlei- und Mitarbeiterführung, Mandantengewinnung, Konflikt-, Stress- und Zeitmanagement). Zahlreiche Tipps und Hinweise unterstützen Sie bei einem erfolgreichen Auf- und Ausbau Ihrer Selbständigkeit.
Die "graue" Theorie zum Leben erwecken konkrete – positive und negative – Beispiele aus der Praxis. Sie machen deutlich, wo die Chancen und Risiken bei einer Existenzgründung liegen. Getreu dem Motto "Trau Dich" macht das Buch Mut, den entscheidenden Schritt zu wagen und das "Projekt" Existenzgründung/-ausbau erfolgreich anzugehen.
Zielgruppe
Steuer- und wirtschaftsberatende Berufe. Angehende Steuerberater.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Selbstständige & Freiberufler
- Rechtswissenschaften Steuerrecht Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung Kanzleiführung, Büroorganisation, Kanzleimanagement
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensgründung
Weitere Infos & Material
- Psychologie der Selbständigkeit
- Gründung, Kauf oder Kooperationsmöglichkeit
- Planung der Existenzgründung
- Kanzleiführung
- Berufsrecht/Gebührenordnung/Versicherungen
- Konkrete Beispiele aus der Praxis