Buch, Deutsch, 158 Seiten, Format (B × H): 135 mm x 210 mm, Gewicht: 198 g
Geistliche Rede in der Mediengesellschaft
Buch, Deutsch, 158 Seiten, Format (B × H): 135 mm x 210 mm, Gewicht: 198 g
ISBN: 978-3-17-018745-0
Verlag: Kohlhammer
Wie hat sich geistliche Rede in Anpassung und Widerständigkeit in der Mediengesellschaft entwickelt? Dieser Frage wird anhand von Rundfunkbeiträgen und Fernsehgottesdiensten nachgegangen. Was können Pfarrer aus der Sprachschule von Journalisten lernen? Journalistische Gattungen werden für Pfarrer reflektiert. Die LeserInnen sollen Einblick gewinnen in die Dynamik der gesellschaftlichen Prozesse zwischen Kirche und Medien, geistlicher Rede und journalistischen Ausdrucksformen.
Zielgruppe
Am Thema Interessierte.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Religionswissenschaft Religionswissenschaft Allgemein Religionssoziologie und -psychologie, Spiritualität, Mystik
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Religionssoziologie
- Geisteswissenschaften Christentum, Christliche Theologie Christentum/Christliche Theologie Allgemein Christliche Kunst und Kultur