Hagmüller | Publizitätsverhalten von Unternehmen | Buch | 978-3-8349-1017-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 149 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 231 g

Hagmüller

Publizitätsverhalten von Unternehmen

Eine Corporate Governance-Perspektive

Buch, Deutsch, 149 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 231 g

ISBN: 978-3-8349-1017-2
Verlag: Gabler Verlag


Jürgen Hagmüller untersucht innerhalb eines analytischen Rahmens die Effektivität diverser Corporate Governance-Standards in Bezug auf das Publizitätsverhalten von Unternehmen und zeigt auf, dass aktienbasierte Entlohnungsverträge die produktiven Arbeitsanreize von Managern erhöhen, aber auch verstärkte Earnings-Management-Anreize setzen.
Hagmüller Publizitätsverhalten von Unternehmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Konzeptionelles Umfeld.- Stand der Forschung.- Freiwilliges Publizitätsverhalten von Managern.- Gesetzliches Publizitätsverhalten von Managern.- Zusammenfassung.


Dr. Jürgen Hagmüller promovierte bei Prof. Dr. Ulf Schiller am Institut für Unternehmensrechnung und Controlling an der Universität Bern, Schweiz. Er ist als Revisor bei der LGT Group in Liechtenstein tätig.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.