Medienkombination, Deutsch, 255 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 125 mm x 186 mm, Gewicht: 322 g
10 Tipps zur erfolgreichen Kommunikation
Medienkombination, Deutsch, 255 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 125 mm x 186 mm, Gewicht: 322 g
ISBN: 978-3-662-55698-6
Verlag: Springer
Zielgruppen:
• berufstätige Menschen, die an einem kollegialen Arbeitsleben interessiert sind
• Führungskräfte, die Mitarbeiter/-innen motivieren und ihnen Orientierung geben wollen
• Paare und Menschen, die erfüllende Partnerschaften anstreben
• Eltern, die eine gute Verständigung mit Kindern und Jugendliche wünschen
• alle Menschen, die sich weiterentwickeln wollen und mehr Miteinander im Berufs- und Privatbereich anstreben.
Zielgruppe
Popular/general
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Management: Führung & Motivation
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften: Berufe, Ausbildung, Karriereplanung
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologie / Allgemeines & Theorie Psychologie: Sachbuch, Ratgeber
Weitere Infos & Material
Vorwort.- Die Kunst der Kommunikation im direkten Gespräch.- Grundlagen der Kommunikation.- Praktische Hilfsmittel für die lösungsorientierte Kommunikation.- Gespräche führen im Berufsleben.- Gespräche führen im Privatleben.- Verhalten im Konfliktfall.- Anhang: Instrumente und Checklisten.- Literatur.