E-Book, Deutsch, Band 17, 282 Seiten, eBook
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Kredit- und Finanzwirtschaft
Hannemann Vertrieb von Finanzdienstleistungen
1993
ISBN: 978-3-322-92016-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Einsatz von Maklern, Handelsvertretern und Franchise-Systemen
E-Book, Deutsch, Band 17, 282 Seiten, eBook
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Kredit- und Finanzwirtschaft
ISBN: 978-3-322-92016-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I. Kapitel: Eingrenzung des Untersuchungsvorhabens.- A. Einführung in die Problemstellung und Aufbau der Arbeit.- B. Begriffsbestimmungen.- II. Kapitel: Die Effizienz institutioneller Absatzmittler auf dem Finanzdienstleistungsmarkt unter Transaktionskostengesichtspunkten.- A. Vorgehensweise.- B. Der Transaktionskostenansatz als Bezugsrahmen.- C. Einflußfaktoren der Effizienz institutioneller Absatzmittler auf dem Finanzdienstleistungsmarkt unter Transaktionskostengesichtspunkten.- III. Kapitel: Die Bewertung institutioneller Absatzmittler durch die Produzenten auf Basis der Nutzwertanalvse.- B. Die Nutzwertanalvse als Bewertungsverfahren für Absatzmittler.- IV. Kapitel: Darstellung und Bewertung der Möglichkeiten des Vertriebs über institutionelle Absatzmittler auf dem Finanzdienstleistungsmarkt.- A. Vertrieb über institutionelle Absatzmittler des Diensteprogrammhandels: Das Franchising.- B. Vertrieb über institutionelle Absatzmittler des Diensteanrechtshandels.- V. Zusammenfassung der Analyse und Ausblick.- A. Zusammenfassung.- B. Ansätze zur Weiterführung der Analyse.