Hautzer / Lünich / Rössler | Social Navigation | Buch | 978-3-8329-7840-2 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 42, 217 Seiten, broschiert, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 291 g

Reihe: Internet Research

Hautzer / Lünich / Rössler

Social Navigation

Neue Orientierungsmuster bei der Mediennutzung im Internet
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8329-7840-2
Verlag: Nomos

Neue Orientierungsmuster bei der Mediennutzung im Internet

Buch, Deutsch, Band 42, 217 Seiten, broschiert, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 291 g

Reihe: Internet Research

ISBN: 978-3-8329-7840-2
Verlag: Nomos


„Social Navigation“, die Orientierung der eigenen Mediennutzung am Verhalten Anderer und das Hinterlassen eigener Nutzungsinformationen, ist eines der aktuellen Phänomene im Internet. Auf Grundlage etablierter Ansätze der Kommunikationswissenschaft legt diese Studie eine umfassende theoretische Modellierung des Kommunikationsprozesses via „Social Navigation“ auf Mikro-, Meso- und Makroebene vor. Ausgewählte Aspekte wurden außerdem anhand eines Mehrmethodendesigns (Befragung und Inhaltsanalyse) in mehreren Piloterhebungen empirisch vertieft.

Hautzer / Lünich / Rössler Social Navigation jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.