Hennemann / Lobin / Plötner | Werbesprache pluridisziplinär - Aktuelle Tendenzen in der romanistischen Werbesprachenforschung | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 26, 194 Seiten

Reihe: Romanistik

Hennemann / Lobin / Plötner Werbesprache pluridisziplinär - Aktuelle Tendenzen in der romanistischen Werbesprachenforschung


1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-7329-9604-9
Verlag: Frank & Timme
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, Band 26, 194 Seiten

Reihe: Romanistik

ISBN: 978-3-7329-9604-9
Verlag: Frank & Timme
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Wirtschaftliches Handeln geht mit einer Vielzahl sprachlicher Handlungsformen einher. Das zeigt sich im Bereich der Werbung in besonderem Maße. Die Autorinnen und Autoren dieses Buches widmen sich der auf die Romania bezogenen Werbesprachenforschung aus unterschiedlichen Perspektiven und gewähren dabei auch Einblicke in kulturwissenschaftliche und mediale Entwicklungen. Sie berücksichtigen alle großen romanischen Sprachen sowie Synchronie und Diachronie, quantitative wie qualitative Ansätze und unterschiedliche Werbeformate. Dadurch werden aktuelle Tendenzen in der romanistischen Werbesprachenforschung deutlich. Im Kontext der Forderung nach Interdisziplinarität, die insbesondere in den Geisteswissenschaften immer lauter wird, stellt der vorliegende Band einen weiteren Schritt zur Verzahnung von linguistischer und betriebswirtschaftlicher Forschung dar.

Prof. Dr. Antje Lobin ist Inhaberin der Professur für Italienische und Französische Sprachwissenschaft an der Universität Mainz. Ebenfalls in Mainz ist Dr. Claudia Schlaak wissenschaftliche Mitarbeiterin für die Fachdidaktik der Romanischen Sprachen. Dr. Kathleen Plötner und Dr. Anja Hennemann sind wissenschaftliche Mitarbeiterinnen im Bereich Angewandte Linguistik an der Universität Potsdam.

Hennemann / Lobin / Plötner Werbesprache pluridisziplinär - Aktuelle Tendenzen in der romanistischen Werbesprachenforschung jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


1;Inhaltsverzeichnis;6
2;Zur Produktion und Rezeption von Werbebotschaften ausromanistischer Perspektive: Eine Einleitung;8



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.