Herndl Führen im Vertrieb
Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-322-94583-9
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
So unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter direkt und konsequent
E-Book, Deutsch, 167 Seiten, Web PDF
ISBN: 978-3-322-94583-9
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
"Führen im Vertrieb" setzt genau dort an, wo die eigentliche Arbeit "am Mann" beginnt: bei der direkten und konsequenten Anleitung durch den Vorgesetzten. An konkreten Beispielen und Arbeitsabläufen erfahren Sie, wie Sie Aufgaben präzise formulieren, Ergebnisse konsequent einfordern, den Fortschritt Ihres Teams kontrollieren.
Eine unverzichtbare Arbeitshilfe für Führungskräfte im Vertrieb, die ihre Mitarbeiter bei der Umsetzung hochgesteckter Vorgaben unterstützen wollen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Führung im Vertrieb: Eine Bestandsaufnahme.- 1. Der typische Tag einer Führungskraft.- 2. Was Führungskräfte im Vertrieb bewegt.- 3. Niemand kann langfristig von außen motiviert werden.- 4. Ohne die richtige Arbeitstechnik geht es nicht.- 5. Die roten Linien der Führungskräfte.- 6. Die typische Arbeitswoche.- 7. Orientierung innerhalb des Unternehmens.- 8. Rollenspiel: Diskussion mit dem Vorstand.- Direkt führen: Die Praxis.- 1. Analyse der individuellen Unternehmenssituation: Was führt zum Erfolg?.- 2. Zielgespräche begleiten.- 3. Beispiele erfolgreicher Zielgespräche.- 4. Direkte Führung der Gruppe.- 5. Wie kann das Management Unterstütung bieten?.- 6. Wer führen will, muss zuerst sich selbst führen.- Danksagung.- Literatur.- Der Autor.