Hilbig | Bessere Strategieentscheidungen in Sales, Marketing & Co. | Buch | 978-3-658-44681-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 121 Seiten, Book, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 308 g

Hilbig

Bessere Strategieentscheidungen in Sales, Marketing & Co.

Datenanalyse, Automatisierung und Visualisierung per Knopfdruck mit Power BI - eine Einführung
2. überarbeitete und erweiterte Auflage 2024
ISBN: 978-3-658-44681-9
Verlag: Springer

Datenanalyse, Automatisierung und Visualisierung per Knopfdruck mit Power BI - eine Einführung

Buch, Deutsch, 121 Seiten, Book, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 308 g

ISBN: 978-3-658-44681-9
Verlag: Springer


Dieses Buch bietet eine Anleitung, wie Führungskräfte aller Disziplinen für den eigenen Bereich ein Power BI-Projekt aufsetzen können, um aus Daten Strategien, aus Vergangenheit Zukunftsszenarien und aus Handarbeit Automatismen zu gestalten. Das Microsoft-Tool Power BI ist ein echter Game Changer, denn es hat die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen und Prozesse radikal zu verändern. Dieses Wissen ist für jede Führungskraft wichtig, die ihren Bereich besser aufstellen will.

Klingt kompliziert? Weit gefehlt, denn Power BI benötigt weder Rieseninvestitionen noch eine Corporate-Lösung, sondern kann ohne großen Aufwand als Insellösung sogar in einzelnen (Konzern-)Abteilungen eingeführt werden. Deshalb ist dieses Buch auch ein Plädoyer für einen neuen Umgang mit Informationen, der überraschende Ergebnisse bringt und tatsächlich Spaß machen kann.

Videos per App: einfach die SN More Media App kostenfrei herunterladen, eine Abbildung, die den Play-Button trägt, scannen und sofort das Video auf Smartphone oder Tablet abspielen. 

Hilbig Bessere Strategieentscheidungen in Sales, Marketing & Co. jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Wie sieht die Datenrealität in Unternehmen aus? Ein Blick in Ihren Giftschrank.- Ein Ausflug ins Strategiemanagement.- Was Power BI so anders macht: der sagenhaft geringe Aufwand.- Der unbekannte Mehrwert: Büroautomatisierung.- Aus der Vergangenheit in die Zukunft: Szenarien per Schieberegler.


Heino Hilbig war Marketing Director zahlreicher internationaler Unternehmen, bevor er 2011 die Strategieberatung Mayflower Concepts gründete. Als ausgebildeter Naturwissenschaftler vereint er in seinen Beratungen mathematische Logik mit naturwissenschaftlichem Wissen über Technologien und jahrzehntelanger Erfahrung aus internationalen Marketingaufgaben. Er ist Autor mehrerer bei Springer Gabler erschienener Titel.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.