E-Book, Deutsch, 675 Seiten, eBook
Hildebrandt / Landhäußer CSR und Energiewirtschaft
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-662-46583-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 675 Seiten, eBook
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
ISBN: 978-3-662-46583-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Was bedeutet CSR in der Energiewirtschaft? Ein steigender Energiebedarf bei begrenzten natürlichen Ressourcen stellt Energieversorger, Industrie und Verbraucher vor immer neue Herausforderungen. Dieses Buch folgt einem interdisziplinären Ansatz und führt erstmals Debatten und Erkenntnisse aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Kultur und Medien zusammen. Denn die Energiewende kann nur gelingen, wenn sie für den Einzelnen fassbar wird und fragmentierte Sichtweisen und Interessenlagen zusammengeführt werden.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Vorwörter.- Teil I: "Unternehmen" Energiewende - Chancen und Herausforderungen.- Teil II: CSR und Energiewirtschaft - Begriffe und ihre Realität.- Teil III: Gesellschaft und Strom.- Teil IV: Die Energiewende in der Bau- und Immobilienwirtschaft.- Teil V: Mittelstand macht Zukunft.- Teil VI: Klimawandel in der Gesellschaft.- Teil VII: Die Macht der Worte und die Kraft es Tuns.- Teil VIII: Die Energiewende als sportliche Herausforderung.- Teil IX: Energie im Blick: anders sehen - besser wahrnehmen - einfach verstehen.- Teil X: Unterm Strich: Von Menschen und Zahlen.- Teil XI: Leben neu denken - ein kultureller Wegweiser.- Autorenverzeichnis.