Hinz / Gramlich | Kapitalmarkt, Unternehmen und Information | Buch | 978-3-322-81821-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 490 Seiten, Paperback, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 822 g

Hinz / Gramlich

Kapitalmarkt, Unternehmen und Information

Wertanalyse und Wertsteuerung von Unternehmen auf finanziellen Märkten. Festschrift für Reinhart Schmidt zum 65. Geburtstag

Buch, Deutsch, 490 Seiten, Paperback, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 822 g

ISBN: 978-3-322-81821-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Die Beiträge des Buches enthalten vielfältige Lösungsansätze aus den Perspektiven Finanzierungs- und Informationsstrukturen, Finanzanalysen/ Performance Measurement, Humankapital, Wertorientierte Unternehmensführung sowie Analysen des Unternehmenswerts.
Hinz / Gramlich Kapitalmarkt, Unternehmen und Information jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Beiträge zu „Kapitalmarkt, Unternehmen und Information“.- 1 Finanzierungs- und Informationsstrukturen.- Die Beziehungen zwischen Banken und Industrieunternehmen in Deutschland.- Das Steuerrecht und das Verhältnis von Kapitalgesellschaft und Anteilseigner.- Zur Neuausrichtung der Steuerung des Kreditrisikos der Banken.- Wachstum ohne Finanzierung?.- Interaktive Kommunikation mit dem Kapitalmarkt.- 2 Finanzanalysen/ Performance Measurement.- Paradigmenwechsel in der Konzernrechnungslegung nach IFRS.- Benchmarking-basierte Wettbewerbsanalyse in der Asset-ManagementIndustrie.- Neue EU-Richtlinien für die Effektivzinsberechnung — Eine kritische Betrachtung.- Value Based Management vs. Corporate Misgovernance Due to Moral Bankruptcy — A New Approach to Financial Statement Analysis.- 3 Humankapital.- Internationalisierung von Hochschulen.- Finanzausbildung in der International Business School — Unternehmen und Kapitalmarkt aus Sicht der Hochschule.- 4 Wertorientierte Unternehmensführung/ Value Based Management.- Zur Flexibilität bei Investitionsentscheidungen.- Agency-Probleme in der hierarchischen Produktionsplanung.- Realisierung des Wertes der Unternehmensführung durch eine ausgeprägte Leistungskultur.- Geomarketing als Einflussgröße bankbetrieblicher Wertschöpfung — Marketing der Kreditinstitute aus Sicht der Regionalökonomie.- Wertorientierte Unternehmensführung für Stromversorger auf liberalisierten Energiemärkten.- 5 Analysen des Unternehmenswerts.- Corporate Governance and Management System — The New Orientation of Institutions.- Unternehmensbewertung und Diversifikation — Ableitung eines Portfoliorisiko-basierten Diskontierungszinses.- Innerer Wert und Kapitalmarktwert des Unternehmens — Unterschiede in der Bewertungsmethode.-Unternehmenswertsteigerung durch Globalisierung aus kapitalmarktorientierter Sicht.- Biographie und Forschung — Prof. Dr. Reinhart Schmidt.- Lebenslauf.- Publikationen.- Betreute Promotionen.- Verzeichnis der Beitragenden.


Prof. Dr. Dieter Gramlich ist Leiter des Studiengangs Bank der Studienakademie Baden-Württemberg an der Berufsakademie Heidenheim.

Prof. Dr. Holger Hinz ist Leiter des Internationalen Instituts für Management der Universität Flensburg.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.