Buch, Deutsch, Englisch, Band 225, 85 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 344 g
Final report of the development project
Buch, Deutsch, Englisch, Band 225, 85 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 344 g
Reihe: Wissenschaftliche Diskussionspapiere
ISBN: 978-3-8474-2934-0
Verlag: Barbara Budrich
Sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland reagieren die Akteure der Berufsbildung mit zahlreichen Initiativen und Programmen auf die gravierenden technologischen Veränderungen. Dieser Bericht untersucht die Auswirkungen auf die jeweiligen nationalen Governance-Strukturen und Steuerungsmechanismen, indem er die Rolle der Akteure und die Form ihrer Zusammenarbeit analysiert. Dabei lässt sich feststellen, dass trotz vieler Ähnlichkeiten zwischen den Systemen die Unterschiede in der Verteilung der staatlichen Steuerungsmacht, insbesondere bei der Koordination bildungspolitischer Entscheidungen, deutlich spürbar sind.
Zielgruppe
Teachers and researchers in educational science
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
List of abbreviations
Key points in brief
Starting point/presentation of the problem/project objectives
Methodological notes
Definitions of terminology
Methodological approach
Results
Switzerland
The legal starting point of the stakeholder structure
The main recommendations and initiatives of the stakeholders involved
Summary and evaluation
Germany
The legal starting point of the stakeholder structure
The main recommendations and initiatives of the stakeholders involved
Summary and evaluation
Comparison of results Germany/Switzerland
Digression – the role of consultancy firms, foundations and technology
companies
Bibliography
Authors
Abstract