E-Book, Deutsch, 575 Seiten, eBook
Hippner / Wilde Grundlagen des CRM
2004
ISBN: 978-3-322-99592-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Konzepte und Gestaltung
E-Book, Deutsch, 575 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-99592-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Erster Teil Grundlagen des CRM.- CRM — Grundlagen, Ziele und Konzepte.- Die Bedeutung des Beziehungsmarketing für den Unternehmenserfolg.- Mit Mass Customization basiertem CRM zu loyalen Kundenbeziehungen.- CRM-Erfolgsfaktoren — Eine empirische Untersuchung bei deutschen Großunternehmen.- Beziehungslos im Dschungel des Beziehungsmarketing oder: Grenzen des Beziehungsmarketing aus Verbraucherperspektive.- CRM aus Kundensicht — Eine empirische Untersuchung.- Die Bedeutung der Marke im CRM.- Die Bedeutung des Preises im CRM.- Zweiter Teil Die Kundenbeziehung als zentrales Element des CRM.- Verhaltenswissenschaftliche Beiträge zur Gestaltung von Kundenbeziehungen.- Modifikation von Kundenverhalten als Kernaufgabe des CRM.- Besonderheiten von Kundenbeziehungen im Internet.- Der Zusammenhang zwischen Kundennähe, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sowie deren Erfolgswirkungen.- Kundenbewertung im Rahmen des CRM.- Kundenempfehlungen als Baustein des Kundenwerts.- Grundlagen und Phasen der Kundenbeziehung: Der Kundenbeziehungs-Lebenszyklus.- Dritter Teil Kundenorientierte Managementaufgaben im CRM.- Interessentenmanagement.- Neukundenmanagement.- Zufriedenheits- und Kundenbindungsmanagement.- Beschwerdemanagement.- Kündigungspräventionsmanagement.- Rückgewinnungsmanagement.- Der Einsatz von Instrumenten im Rahmen des Relationship Marketing — Ergebnisse einer empirischen Erhebung.- Autorenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.