Warum wir einen politischen Kurswechsel brauchen
Buch, Deutsch, 310 Seiten, Format (B × H): 123 mm x 188 mm, Gewicht: 322 g
ISBN: 978-3-948608-27-9
Verlag: Brumaire Verlag GmbH
Die Krisen der letzten Jahre haben eines immer wieder gezeigt: Genug ist Genug. Genug davon, dass die breite Mehrheit immer wieder die größte Krisenlast tragen muss. Wir brauchen einen politischen Kurswechsel. Es braucht ihn an grundlegenden Schaltstellen, sodass nicht mehr alles dem Markt und dem Profit unterworfen wird!
Dieser Band versammelt einige der klügsten und engagiertesten Köpfe aus den gesellschaftlichen Bereichen, über die sie schreiben. Jeder Beitrag zeichnet nach, welche Spuren die neoliberale Spielart des Kapitalismus dort hinterlassen hat, aber auch die Stellschrauben, die uns zur Verfügung stehen, um mit dieser Logik zu brechen.
Zielgruppe
Die optimale Zielgruppe teilt sich in 2 Gruppen auf: Einerseits in jene, die sich anfangen für Politik zu interessieren, einen Überblick über die neoliberale Bereiche erlangen wollen und sich links der Mitte verorten. Andererseits in bereits erfahrenere Menschen, die ggf. sogar Experten in einem der behandelten Gebiet sind und einen Überblick darüber hinaus gewinnen wollen.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Der neoliberale Kurs (Ines Schwerdtner und Lukas Scholle)
Gewerkschaftliche Gegenmacht (Dierk Hirschel)
Arbeit und Überarbeitung (Ines Schwerdtner)
Energiewende ohne Plan (Alex Brentler)
Kaputtgepflegt (Kira Hülsmann)
Jeder Milliardär ist einer zu viel (Lukas Scholle)
Das System Armut (Sarah-Lee Heinrich)
Der zersparte Staat (Maurice Höfgen)
Im Griff der Wohnkonzerne (Andrej Holm)
Kultur ist kein Luxus (Seyda Kurt)
Kurswechsel oder Barbarei (Ines Schwerdtner und Lukas Scholle)