Hofmann Lektüre als Beitrag zur Identitätsentwicklung im Jugendalter
1. Auflage 2003
ISBN: 978-3-638-18825-8
Verlag: GRIN Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 0 - No protection
E-Book, Deutsch, 91 Seiten
ISBN: 978-3-638-18825-8
Verlag: GRIN Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 0 - No protection
Examensarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Heidelberg (Deutsche Sprache und Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht die Frage, wie es literarische Lektüre vermag, Einfluss auf die Identitätsentwicklung im Jugendalter zu nehmen. Aus diesen Erkenntnissen werden die didaktischen Konsequenzen für den Literaturunterricht, insbesondere der Hauptschule, erörtert und in abschließende methodische Überlegungen übertragen.