Buch, Deutsch, 154 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 291 g
Eine Kompendium für Studium und Praxis
Buch, Deutsch, 154 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 291 g
ISBN: 978-3-486-59730-1
Verlag: De Gruyter
Der Band vereint aktuelle, anwendungsbezogene Forschungsergebnisse mit einer Fülle praktischer Beratererfahrungen. Die Kapitel sind angereichert mit echten, prägnanten Praxisbeispielen, die die Probleme und Lösungen konkretisieren. Der Autor zeigt, dass an mehreren Stellschrauben gedreht werden muss, wenn die Servicesituation verbessert werden soll. Er vermittelt handlungsorientierte Hinweise und versucht, die Scylla 'trockenes Lehrbuch' und die Charybdis 'triviale Patentrezepte' zu umschiffen. Auf der Webseite des Verlags stehen für Hochschullehrer ein Foliensatz und Zusatzmaterialien zur Verfügung. Ziel dieses Werkes ist es, Wissen und Können der Menschen im Dienstleistungsgeschäft wirksamer und erfolgreicher zu trimmen.
Das Buch richtet sich an alle, für die die tägliche Arbeit mit Kunden, Klienten, Patienten, Gästen und die Weiterqualifizierung mit dem Ziel "Serviceorientierung" unverzichtbar ist. Studierende, Lehrende und Manager finden die wichtigsten Konzepte und Werkzeuge, um Strukturen, Prozesse und Verhalten in Richtung Servicequalität zu verbessern.
Zielgruppe
Das Buch richtet sich an Studenten und Dozenten es Studienganges "Service Science, an Professionals und Führungskräfte von Dienstleistungsunternehmen sowie an Managementtrainer und Consultants.