Hohenberg | Mitarbeiterorientierte Vertriebssteuerung | Buch | 978-3-658-11057-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 139 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 212 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

Hohenberg

Mitarbeiterorientierte Vertriebssteuerung

Erfolgsfaktoren und Gestaltungsmöglichkeiten auf Basis einer internationalen Untersuchung
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-11057-4
Verlag: Springer

Erfolgsfaktoren und Gestaltungsmöglichkeiten auf Basis einer internationalen Untersuchung

Buch, Deutsch, 139 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 212 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

ISBN: 978-3-658-11057-4
Verlag: Springer


Sebastian Hohenberg konzeptualisiert einen Ansatz zur mitarbeiterorientierten Vertriebssteuerung, der individuelle und interkulturelle Unterschiede zwischen den Mitarbeitern explizit berücksichtigt. Zudem werden die Erfolgsfaktoren und Gestaltungsmöglichkeiten der mitarbeiterorientierten Steuerung anhand von zwei empirischen Studien analysiert.

Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.

Hohenberg Mitarbeiterorientierte Vertriebssteuerung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Status Quo der Forschung zu steuerungs- und persönlichkeitsbezogenen Determinanten von Mitarbeiterleistung.- Empirische Untersuchung von Vertriebssteuerung im Innovationskontext.- Empirische Untersuchung von Vertriebssteuerung im interkulturellen Kontext.


Dr. Sebastian Hohenberg promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing an der Universität Mannheim.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.