Buch, Deutsch, 434 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 587 g
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
Buch, Deutsch, 434 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 587 g
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
ISBN: 978-3-322-81526-2
Verlag: Deutscher Universitätsvlg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I: Forschungsarbeiten zur organisational Ebene.- A Multiple-Layer Model of Market-Oriented Organizational Culture: Measurement Issues and Performance Outcomes.- Market-Oriented Management: A Systems-Based Perspective.- Der Einfluss organisationaler Gestaltungsparameter auf die Kundennähe von Unternehmen.- Fundamental Changes in Marketing Organization: The Movement Toward a Customer-Focused Organizational Structure.- Marktorientiertes Personalmanagement: Erfolgsrelevanz und Bedeutung im Rahmen der marktorientierten Unternehmensführung.- Die Rolle einer marktorientierten Kultur im Kontext der Strategieimplementierung.- II: Forschungsarbeiten zur individuellen Ebene.- Führungsverhalten als Einflussgröße der Kundenorientierung von Mitarbeitern: Ein dreidimensionales Konzept.- Kundenorientierung auf individueller Ebene: Das Einstellungs-Verhaltens-Modell.- Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Eine dyadische Analyse.- Determinanten der Mitarbeiterbindung: Überlegungen zur Verallgemeinerung der Kundenbindungstheorie.- III: Praxisorientierte Arbeiten.- „Symbolisches Management“ als Schlüssel zur Marktorientierung: Neue Erkenntnisse zur Unternehmenskultur.- Customer Relationship Management: Strategische Ausrichtung statt IT-getriebenem Aktivismus.- Profitabilität durch Cross-Selling: Kundenpotenziale professionell erschließen.- Complaint Management Excellence: Leitfaden für professionelles Beschwerdemanagement.- Wenn Industrieunternehmen zu Dienstleistern werden: Lernen von den Besten.- Kundenorientierte Vergütungssysteme.- Kundenorientierte Mitarbeiter: Ein neuer Ansatz für Führungskräfte.- Stichwortverzeichnis.- Autorenverzeichnis.