Buch, Englisch, 232 Seiten, Trade Paperback, Format (B × H): 154 mm x 228 mm, Gewicht: 354 g
Buch, Englisch, 232 Seiten, Trade Paperback, Format (B × H): 154 mm x 228 mm, Gewicht: 354 g
ISBN: 978-0-520-24061-2
Verlag: UNIV OF CALIFORNIA PR
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Geschichte einzelner Länder Amerikanische Geschichte
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtliche Themen Militärgeschichte
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Fernsehen & Rundfunk
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Radio- und Fernsehindustrie
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Weltgeschichte
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Kultur Politische Propaganda & Kampagnen, Politik & Medien
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Radio
Weitere Infos & Material
Acknowledgments
Introduction: Radio and the Privatization of War
PART I. RADIO NEWS, PROPAGANDA, AND POLITICS DURING WORLD WAR II
Chapter 1: Radio News, Propaganda, and Politics: From the New Deal to World War II
Chapter 2: Uneasy Persuasion: Government Radio Propaganda, 1941-1943
Chapter 3: Closing Ranks: Propaganda, Politics, and Domestic Foreign-Language Radio
PART II. SELLING THE WAR TO THE AMERICAN PEOPLE: RADIO ENTERTAINMENT AND ADVERTISING
Chapter 4: The Rewards of Wartime Radio Advertising
Chapter 5: "Radio Propaganda Must Be Painless": The Comedians Go to War
Chapter 6: "Twenty Million Women Can't Be Wrong": Wartime Soap Operas
Epilogue: The Privatization of America
Notes
Index