Status Quo und Perspektiven.
E-Book, Deutsch, 295 Seiten
ISBN: 978-3-88640-509-1
Verlag: Deutscher Betriebswirte-Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Im Gegensatz zum 'traditionellen' Geschäft können Entscheidungsträger im E-Commerce nicht auf bewährte Entscheidungsmuster zurückgreifen, sondern müssen sich neuartigen Situationen stellen. Dieses Buch möchte dazu beitragen, die Informationslücken zu schließen und die Chancen des E-Commerce deutlicher zu erkennen. Dabei werden nicht nur grundlegende Erkenntnisse zur Nutzung des Internets dargestellt, vielmehr wird auf Zahlungssysteme im B2C-E-Commerce eingegangen, aber auch Themen wie Newsletter, Kundenansprache oder Beschaffung im Internet werden behandelt. Das Buch gibt außerdem Hilfestellung bei der Analyse der Geschäftsprozesse im Internet und die Auswirkungen für den eigenen Auftritt.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Volkswirtschaftslehre Allgemein Mikroökonomie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Wirtschaftssektoren & Branchen: Allgemeines
Weitere Infos & Material
Kai Hudetz, Gudrun Hans und Nicola Tanaskovic
Nutzung des Internets im Handel – Status quo und Entwicklungen
Kai Hudetz und Sebastian van Baal
Beschaffung über elektronische Marktplätze
Kai Wilke, Andreas Duscha und Kai Hudetz
Kundenbindung über das Internet
Sebastian van Baal und Kai Hudetz
Multi-Channel-Effekte: Wechselwirkungen zwischen stationärem Geschäft und Internet
Andreas Duscha, Kai Hudetz, Holger Geißler und Carolin Thomas
E-Mail-Kommunikation von Handelsunternehmen im Vergleich
Sebastian van Baal, Jörg Heidjann und Christian Schrader
Eine vergleichende Untersuchung der Preisbindung im Internet
Sebastian van Baal, Jens-Werner Hinrichs und Karsten Stroborn
Zahlungssysteme für den Vertrieb über das Internet aus Sicht der Händler