Für Finanzdienstleistungen und Vertrieb
Buch, Deutsch, 725 Seiten, Book, Format (B × H): 155 mm x 235 mm
ISBN: 978-3-658-38699-3
Verlag: Springer
Das Versicherungsmagazin ist eine der führenden Versicherungsfachzeitschriften Deutschlands. Unabhängig vermitteln Experten fundierte Informationen zum aktuellen Geschehen innerhalb der Branche, zu Finanzvertrieb, Informations- und Kommunikationstechnologie sowie Tipps und Trends für den Vertrieb. Vertriebs- und Marketingstrategien und praktische Verkaufstipps sind traditionelle Schwerpunkte. Der Serviceteil ergänzt das Themenspektrum durch Unternehmensnachrichten, Veranstaltungshinweise, Teach-up und einen Stellenmarkt. Die regelmäßige Rubrik „INVEST“ beschäftigt sich mit Themen zu Fonds, Investments, Immobilien, Beteiligungsmodellen, Private Equity, Zweitmärkten, Finanzierungen und weiteren Anlageprodukten.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Nachhaltigkeit: Zukunftsthema in Beratung aufnehmen.- Pflegeversicherung: Wie Vermittler den Bedarf wecken.- Vermittlerbetrieb: Online auf den Kunden zugehen.- IT-Sicherheit: Cyber-Policen sind der Brandschutz von heute.- Bancassurance: Makler bekommen neue Konkurrenz.- PKV: Bund fürs Leben verlangt nachhaltige Beratung.- Berufsunfähigkeit: Wer zu spät kommt, hat keine Absicherung.- Industrie- und Gewerbemakler: Mit Spezialisierung die Existenz sichern.- Bundestagswahl: Was die Parteien für die Assekuranz planen.- Kfz-Versicherung: Hartes Rennen um die Kunden.- Geschäftsmodelle: Den Vermittlerbetrieb zukunftsfest machen.- Vertrieb: Das Vermittlerbüro der Zukunft.