Iggulden | Hellas. Der Löwe von Athen | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 1, 496 Seiten

Reihe: Hellas

Iggulden Hellas. Der Löwe von Athen

Historischer Roman
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-426-46644-5
Verlag: Knaur eBook
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

Historischer Roman

E-Book, Deutsch, Band 1, 496 Seiten

Reihe: Hellas

ISBN: 978-3-426-46644-5
Verlag: Knaur eBook
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



Vom Aufstieg eines Helden zur Legende:
Episch und actionreich erzählt der historische Abenteuerroman von Conn Iggulden die tragische Lebensgeschichte des Feldherren und Staatsmanns Perikles, der zum Löwen von Athen wurde.
Im 5. Jahrhundert vor Christus ist Athen zur größten Macht der antiken Welt aufgestiegen, eine Heimat großer Krieger ebenso wie von Weisen und Philosophen.
Für den jungen Perikles, den Sohn des Feldherren Xanthippus, ist seine Stadt vor allem ein Leuchtfeuer der Kunst und Freiheit – das ein mächtiges persisches Heer auszulöschen droht. Als der zahlenmäßig weit überlegene Feind Athen vom Land und von See her in die Zange zu nehmen beginnt, muss auch Perikles seinen Platz unter den Kriegern einnehmen. Die Zeit für einen neuen Helden ist gekommen: für einen Mann, der kämpft wie ein Löwe – und der doch so viel mehr will als nur einen militärischen Sieg …
Vor dem Hintergrund von Heldenmut und dramatischen Schlachten lässt Conn Iggulden das antike Griechenland lebendig werden: hervorragend recherchiert und brillant erzählt.
Entdecken Sie auch die historischen Abenteuerromane der Attika-Reihe:

- Attika. Die Schlacht von Marathon
- Attika. Die Verteidiger Athens

Iggulden Hellas. Der Löwe von Athen jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Iggulden, Conn
Conn Iggulden unterrichtete Englisch an der Universität von London und arbeitete sieben Jahre als Lehrer, bevor er schließlich mit dem Schreiben historischer Abenteuerromane begann. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen im englischen Hertfordshire.

Conn Iggulden unterrichtete Englisch an der Universität von London und arbeitete sieben Jahre als Lehrer, bevor er schließlich mit dem Schreiben historischer Abenteuerromane begann. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen im englischen Hertfordshire.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.