Buch, Englisch, 400 Seiten, Format (B × H): 191 mm x 235 mm, Gewicht: 751 g
ISBN: 978-0-471-39961-2
Verlag: Wiley
Bill Inmon, allgemein bekannt als Vater des Data Warehousing, entwickelte den innovativen Ansatz der Corporate Information Factory. Ziel dieser Strategie ist es, das Management schnell und zuverlässig mit Informationen zu versorgen. Seit der 1. Auflage von Inmons erfolgreichem Werk hat sich die Information Factory grundlegend weiterentwickelt. Diese 2. Auflage wurde umfassend überarbeitet und und um 40 % Material mit fünf neuen Kapiteln erweitert. Der Leser lernt neben vielfältige Aspekten der Implementierung von Data Warehouses, wichtige neue Technologien (Web-Zugriff, E-Commerce, ERP-Systeme) kennen. Eingehend diskutiert wird auch die Auswertung der Daten, zum Beispiel im Hinblick auf das Kundenverhalten. (01/01)
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Preface.
Acknowledgments.
Creating an Information Ecosystem.
Introducing the Corporate Information Factory.
The External World Component.
The Applications Component.
The Integration and Transformation Layer Component.
The Operational Data Store Component.
The Data Warehouse Component.
The Data Mart Component.
The Exploration and Data Mining Warehouse Components.
The Alternative Storage Component.
The Internet/Intranet Components.
The Metadata Component.
The Decision Support Capabilities.
Variations to the Corporate Information Factory.
Building the Corporate Information Factory.
Managing the Corporate Information Factory.
Multiple Data Warehouses across a Large Enterprise.
Appendix A: CIF Architecture Guidelines.
Glossary.
Recommended Reading.
Index.