Jordan | Behavioral Finance und Werbung für Investmentfonds | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 240 Seiten, eBook

Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten

Jordan Behavioral Finance und Werbung für Investmentfonds

Beeinflussung der Risko-Rendite-Wahrnehmung privater Anleger
2004
ISBN: 978-3-322-91441-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Beeinflussung der Risko-Rendite-Wahrnehmung privater Anleger

E-Book, Deutsch, 240 Seiten, eBook

Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten

ISBN: 978-3-322-91441-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Jennifer Jordan zeigt anhand der Forschungsrichtung Behavioral Finance, wie die Risiko-Rendite-Wahrnehmung privater Anleger durch bestimmte inhaltliche Elemente der Werbung beeinflusst wird.

Jordan Behavioral Finance und Werbung für Investmentfonds jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Grundlagen der Behavioral Finance-basierten Werbewirkungsforschung bei Investmentfonds

Der Einfluss ausgewählter Werbeelemente bei Investmentfonds auf die Risiko-Rendite-Wahrnehmung privater Anleger

Urteilsheuristiken als Erklärungsansätze: Zahlenwerte - Ratings - Performance-Charts - Markenlogos - emotionale Elemente

Experimentelle Befragungen zum Einfluss ausgewählter Werbeelemente

Implikationen für Marketingpraxis und Anlegerschutz


Dr. Jennifer Jordan ist wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Klaus Peter Kaas am Lehrstuhl für Betriebwirtschaftslehre, insbesondere Marketing I, der Universität Frankfurt a.M.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.