E-Book, Deutsch, 240 Seiten, eBook
Jordan Behavioral Finance und Werbung für Investmentfonds
2004
ISBN: 978-3-322-91441-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Beeinflussung der Risko-Rendite-Wahrnehmung privater Anleger
E-Book, Deutsch, 240 Seiten, eBook
Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
ISBN: 978-3-322-91441-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Jennifer Jordan zeigt anhand der Forschungsrichtung Behavioral Finance, wie die Risiko-Rendite-Wahrnehmung privater Anleger durch bestimmte inhaltliche Elemente der Werbung beeinflusst wird.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen der Behavioral Finance-basierten Werbewirkungsforschung bei Investmentfonds
Der Einfluss ausgewählter Werbeelemente bei Investmentfonds auf die Risiko-Rendite-Wahrnehmung privater Anleger
Urteilsheuristiken als Erklärungsansätze: Zahlenwerte - Ratings - Performance-Charts - Markenlogos - emotionale Elemente
Experimentelle Befragungen zum Einfluss ausgewählter Werbeelemente
Implikationen für Marketingpraxis und Anlegerschutz




