Just | Der Einsatz von Social Media Walls zur Kundeninspiration am Beispiel der Tourismusbranche | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 82 Seiten

Reihe: BestMasters

Just Der Einsatz von Social Media Walls zur Kundeninspiration am Beispiel der Tourismusbranche


1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-658-45901-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 82 Seiten

Reihe: BestMasters

ISBN: 978-3-658-45901-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Das vorliegende Buch beleuchtet den Einsatz von Social Media Walls als Marketinginstrument und deren Einfluss auf die Kundeninspiration am Beispiel des Tourismussektors. Die Arbeit verfolgt das Ziel, Erfolgsfaktoren zu identifizieren, die eine Social Media Wall aus Kundenperspektive auszeichnen. Zudem beantwortet sie, inwiefern sich der Einsatz von Social Media Walls auf die Kundeninspiration auswirkt. Zur Beantwortung der Forschungsfragen wird eine systematische Literaturanalyse durchgeführt. In Ergänzung dazu erfolgt eine statistische Auswertung der empirisch erhobenen Daten mittels Strukturgleichungsmodellierung. Die empirische Untersuchung durchleuchtet Erfolgsfaktoren von Social Media Walls, die die Kundeninspiration beeinflussen können. Dazu zählen die Qualität der Informationen der Social Media Wall, die wahrgenommene Ähnlichkeit der Interessen zwischen Website-Besucher und Schöpfer der Inhalte sowie der Unterhaltungswert dieser Inhalte. Die Ergebnisse zeigen, dass Social Media Walls eine kostengünstige Möglichkeit für Unternehmen darstellen, Konsumenten zu inspirieren. Die Kundeninspiration wiederum hat positive Auswirkungen auf verschiedene Aspekte des Kundenverhaltens, einschließlich emotionaler Bindung, Kundenbegeisterung und Kaufabsichten. Dies führt zu gesteigerter Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität.

Just Der Einsatz von Social Media Walls zur Kundeninspiration am Beispiel der Tourismusbranche jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einleitung.- Theoretische Grundlagen.- Erarbeitung eines Forschungsmodells zur Analyse potentieller Effekte von Social Media Walls auf die Kundeninspiration.- Empirische Untersuchung zum Einsatz von Social Media Walls zur Kundeninspiration.- Diskussion der Ergebnisse.- Implikationen und Limitationen.- Fazit und Ausblick.


Luisa Just absolvierte ihren Masterabschluss im Studiengang Informationsmanagement an der Universität in Koblenz.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.