Buch, Deutsch, 350 Seiten, Format (B × H): 159 mm x 236 mm, Gewicht: 564 g
Eintrittsschritte in die neuen EU-Märkte
Buch, Deutsch, 350 Seiten, Format (B × H): 159 mm x 236 mm, Gewicht: 564 g
ISBN: 978-3-503-09758-6
Verlag: Erich Schmidt Verlag
In dem von Norbert Kailer und Helmut Pernsteiner herausgegebenen Buch zeigen erfahrene Experten, wie die Internationalisierung der Unternehmen in die Mittel- und Osteuropäischen Erweiterungsländer der EU gezielt vorangebracht werden kann.
Das Werk erläutert
-welche Aufgaben sich bei der Internationalisierung stellen
- wie Unternehmen gezielt andere Unternehmen erwerben und wie Finanzierungen umzusetzen sind
- was beim Personalmanagement und dem Aufbau interkultureller Kompetenzen zu beachten ist
- wie Marketingstrategien entwickelt, das Rechnungswesen integrieret und ein tragfähiges Risikomanagement aufgebaut wird
- welche grundlegenden rechtlichen und steuerlichen Aspekte zu beachten sind und wie man aktiv dem Problem der Korruption begegnet.
Durch die Vielschichtigkeit der Inhalte bietet das Buch anwendungsbezogene Entscheidungshilfen und Problemlösungen. Damit ist das Werk der Leitfaden für die erfolgreiche Internationalisierung von Mittel- und Kleinbetrieben innerhalb der EU-Erweiterungsländer.
Zielgruppe
Geschäftsführer; Beiräte; Gesellschafter; Unternehmensberater; Wirtschaftsberater; Steuerberater
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Kleine und Mittlere Unternehmen