E-Book, Deutsch, 259 Seiten, eBook
Kamm Werbestrategien für Produktneueinführungen im Lebensmittelbereich
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-15274-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine Analyse des Einflusses von Lebensereignissen auf die Wirkung von Werbung für neue Produkte
E-Book, Deutsch, 259 Seiten, eBook
Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
ISBN: 978-3-658-15274-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
In Anbetracht der hohen Flop-Raten von Produktneueinführungen im Lebensmittelbereich befasst sich Friederike Kamm mit der Frage, wie die Effizienz von Werbemaßnahmen für neue Produkte erhöht und somit ein wesentlicher Beitrag zum Erfolg von Produktneueinführungen geleistet werden kann. Die Autorin analysiert in drei experimentellen Studien, ob und unter welchen Bedingungen die werbliche Ansprache von Konsumenten in Veränderungssituationen eine erfolgversprechende Werbestrategie für neue Produkte aus dem Lebensmittelbereich darstellt und welche Möglichkeiten einer erfolgversprechenden Werbegestaltung sich Herstellern neuer Produkte bieten.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Lebensereignisse als Gegenstand der psychologischen Forschung und der Konsumentenverhaltensforschung.- Einfluss von Lebensereignissen auf die Wirkung von Werbung für neue Produkte.- Mindset-Theorie: Positive Reaktionen auf Werbung für neue Produkte.- Methodische Ansätze zur Untersuchung von Lebensereignissen.- Marketingempfehlungen für Hersteller neuer Produkte.




