Buch, Deutsch, 259 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g
Eine Analyse des Einflusses von Lebensereignissen auf die Wirkung von Werbung für neue Produkte
Buch, Deutsch, 259 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g
Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
ISBN: 978-3-658-15273-4
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Marktforschung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Umwelt-, Konsum- und Werbepsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Fertigungsindustrie Lebensmittelindustrie, Nahrungsmittelindustrie
Weitere Infos & Material
Lebensereignisse als Gegenstand der psychologischen Forschung und der Konsumentenverhaltensforschung.- Einfluss von Lebensereignissen auf die Wirkung von Werbung für neue Produkte.- Mindset-Theorie: Positive Reaktionen auf Werbung für neue Produkte.- Methodische Ansätze zur Untersuchung von Lebensereignissen.- Marketingempfehlungen für Hersteller neuer Produkte.