E-Book, Deutsch, 88 Seiten
Reihe: Kleine Reihe - Geschichte
Kampl Stationenlernen im Geschichtsunterricht
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-7344-0345-3
Verlag: Wochenschau Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Allgemeine und fachspezifische Momente
E-Book, Deutsch, 88 Seiten
Reihe: Kleine Reihe - Geschichte
ISBN: 978-3-7344-0345-3
Verlag: Wochenschau Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Sibylle Kampl, Mag. phil./BEd, Studium der Kunstgeschichte an der Universität Salzburg, Lehramt für Deutsch und Geschichte an der PH Salzburg. Unterrichtstätigkeit im Bereich der Neuen Mittelschule, freiberuflich tätig als Kunsthistorikerin und Kunst- und Kulturvermittlerin.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Einleitung
2. Stationenlernen
2.1 Einordnung
2.2 Theoretische Modelle und empirische Befunde
2.3 Begrifflichkeiten
2.4 Angebote allgemein
2.5 Angebote Geschichte
2.6 Prinzipien
2.7 Förderliche Aspekte aus Sicht der Lernenden
2.8 Förderliche Aspekte aus Sicht der Lehrenden
2.9 Grenzen
2.10 Chancen für den Geschichtsunterricht
3. Gestaltung des Stationenlernens
3.1 Planungsphase
3.2 Impulsphase
3.3 Arbeitsphase
3.4 Präsentationsphase
3.5 Nachbereitung
Literaturhinweise




