Buch, Deutsch, 789 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 1550 g
Reihe: Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Eine europäische Perspektive
Buch, Deutsch, 789 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 1550 g
Reihe: Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
ISBN: 978-3-486-25005-3
Verlag: De Gruyter
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Weitere Infos & Material
Teil 1 (Kapitel 1): "Einführung und Überblick" bietet eine allgemeine Übersicht über das Themenfeld des globalen Marketing. Teil 2 (Kapitel 2-5): "Das globale Marketingumfeld" beschäftigt sich mit den wichtigsten Umfelddimensionen des globalen Marketing: das wirtschaftliche, soziale und kulturelle, politische, rechtliche und regulatorische, und in Zeiten wie diesen das technologische Umfeld. Teil 3 (Kapitel 6-7): "Die Analyse und Nutzung globaler Marktchancen" beschäftigt sich mit der Identifikation von Marktchancen, Marktsegmentierungen und Positionierungen. Teil 4 (Kapitel 8-10): konzentriert sich auf die "Globalen Marketingstrategien" und diskutiert Aspekte wie Marktselektion und Markteintrittsalternativen, ebenso wie Wettbewerb und Strategie. Teil 5 (Kapitel 11-14): "Globale Marketingprogramme" beschäftigt sich mit dem globalen Marketingmix. Dazu gehören globale Produkt- und Dienstleistungspolitik, globale Preispolitik, globale Logistik- und Distributionsentscheidungen sowie globale Marketingkommunikation. Teil 6 (Kapitel 15-17): "Die Umsetzung globaler Marketingprogramme" beschließt das Buch mit einem Schwerpunkt auf die operativen Marketingproblemstellungen. Dazu gehören die Organisation und das Controlling globaler Strategien. Am Schluss steht ein Ausblick in die Zukunft des globalen Marketing.