Trampe, Wilhelm
Wilhelm Trampe, Dr. phil., Dipl.-Kfm. hat Wirtschaftswissenschaften, Germanistik sowie Berufs- und Wirtschaftspädagogik an der Universität Bielefeld studiert. Als wissenschaft licher Mitarbeiter an der Universität Osnabrück, Fachgebiet Berufs- und Wirtschaftspädagogik, betreute er im Projekt „Berufsbegleitendes Studium Master Lehramt berufliche Schulen/Ingenieurpädagogik“ (LBSflex) die Studierenden und entwickelte ein zielgruppenspezifisches Mentoringkonzept. Im Anschluss arbeitete er mit bei der UmSetzung des erprobten Modellstudiengangs in den Regelstudienbetrieb.
Gräsel, Cornelia
Cornelia Gräsel, Universitätsprofessorin für „Lehr-, Lern- und Unterrichtsforschung“ am Institut für Bildungsforschung in der School of Education an der Bergischen Universität Wuppertal.
Kuckuck, Miriam
Seit Dezember 2014 ist Miriam Kuckuck Juniorprofessorin für Geographiedidaktik am Institut für Geographie der Universität Osnabrück. Forschungssschwerpunkte: Sprachsensibler Geographieunterricht, Argumentationskompetenz, Politische Bildung im Geographieunterricht
Kuckuck, Miriam
Seit Dezember 2014 ist Miriam Kuckuck Juniorprofessorin für Geographiedidaktik am Institut für Geographie der Universität Osnabrück. Forschungssschwerpunkte: Sprachsensibler Geographieunterricht, Argumentationskompetenz, Politische Bildung im Geographieunterricht
Otto, Karl-Heinz
Karl-Heinz Otto, geb. 1958, studierte Geographie/Landschaftsökologie, Biologie und Erziehungswissenschaften in Bielefeld und Münster (Lehramt, Diplom und Promotion). Von 1983 bis 1988 unterrichtete er als Lehrer in unterschiedlichen Schulformen. Seit 1987 arbeitete er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter, dann als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Didaktik der Geographie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, wo er sich 1997 habilitierte. An diesem Institut lehrt er seitdem als Hochschuldozent.
Ullrich, Mark
Mark Ullrich, Psychologie des Lehrens und Lernens im Erwachsenenalter, Goethe-Universität Frankfurt am Main
Gräsel, CorneliaCornelia Gräsel, Universitätsprofessorin für "Lehr-, Lern- und Unterrichtsforschung" am Institut für Bildungsforschung in der School of Education an der Bergischen Universität Wuppertal.
Kuckuck, MiriamSeit Dezember 2014 ist Miriam Kuckuck Juniorprofessorin für Geographiedidaktik am Institut für Geographie der Universität Osnabrück. Forschungssschwerpunkte: Sprachsensibler Geographieunterricht, Argumentationskompetenz, Politische Bildung im Geographieunterricht
Otto, Karl-HeinzKarl-Heinz Otto, geb. 1958, studierte Geographie/Landschaftsökologie, Biologie und Erziehungswissenschaften in Bielefeld und Münster (Lehramt, Diplom und Promotion). Von 1983 bis 1988 unterrichtete er als Lehrer in unterschiedlichen Schulformen. Seit 1987 arbeitete er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter, dann als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Didaktik der Geographie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, wo er sich 1997 habilitierte. An diesem Institut lehrt er seitdem als Hochschuldozent.
Trampe, WilhelmWilhelm Trampe, Dr. phil., Dipl.-Kfm. hat Wirtschaftswissenschaften, Germanistik sowie Berufs- und Wirtschaftspädagogik an der Universität Bielefeld studiert. Als wissenschaft licher Mitarbeiter an der Universität Osnabrück, Fachgebiet Berufs- und Wirtschaftspädagogik, betreute er im Projekt "Berufsbegleitendes Studium Master Lehramt berufliche Schulen/Ingenieurpädagogik" (LBSflex) die Studierenden und entwickelte ein zielgruppenspezifisches Mentoringkonzept. Im Anschluss arbeitete er mit bei der UmSetzung des erprobten Modellstudiengangs in den Regelstudienbetrieb.
Ullrich, MarkMark Ullrich, Psychologie des Lehrens und Lernens im Erwachsenenalter, Goethe-Universität Frankfurt am Main
Kuckuck, MiriamSeit Dezember 2014 ist Miriam Kuckuck Juniorprofessorin für Geographiedidaktik am Institut für Geographie der Universität Osnabrück. Forschungssschwerpunkte: Sprachsensibler Geographieunterricht, Argumentationskompetenz, Politische Bildung im Geographieunterricht