Buch, Deutsch, 298 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 520 g
Eine Einführung in die IT-basierte Managementunterstützung. Mit Online-Service
Buch, Deutsch, 298 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 520 g
ISBN: 978-3-8348-0719-9
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
Eine fundierte und praxisorientierte Einführung in die IT-basierte Managementunterstützung. Business Intelligence umfasst mehr als den Bereich Data Warehousing. Ziel ist die Realisierung eines Gesamtkonzeptes. Charakteristika sind eine konsistente, harmonisierte Datenhaltung, eine hohe Integrationsdichte der Analysesysteme und die Einbindung betriebswirtschaftlich anspruchsvoller Auswertungskonzepte. In dem Buch werden eine Business-Intelligence-Architektur sowie ein Vorgehensmodell zur Entwicklung integrierter BI-Anwendungssysteme entworfen und anhand von aussagekräftigen Praxisbeispielen ausführlich illustriert.
Zielgruppe
- Studierende der Wirtschaftsinformatik, BWL und Informatik
- IT-Professionals und Verantwortliche in Unternehmensführung, Marketing und Controlling
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Business Intelligence: Begriffsabgrenzung und Ordnungsrahmen – Datenbereitstellung und -modellierung: Data Warehouses – Informationsgenerierung: Analysesysteme – Informationsspeicherung und -distribution: Integration mit dem Content und Document Management – Informationszugriff: Business-Intelligence-Portale – Entwicklung und Betrieb integrierter BI-Anwendungssysteme – Praktische Anwendungen
Business Intelligence: Begriffsabgrenzung und Ordnungsrahmen – Datenbereitstellung und -modellierung: Data Warehouses – Informationsgenerierung: Analysesysteme – Informationsspeicherung und -distribution: Integration mit dem Content und Document Management – Informationszugriff: Business-Intelligence-Portale – Entwicklung und Betrieb integrierter BI-Anwendungssysteme – Praktische Anwendungen