Kimmig / Tietge | Das ganze Schwein | Buch | 978-3-9821530-8-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 195 mm x 265 mm, Gewicht: 1134 g

Reihe: Nose to Tail

Kimmig / Tietge

Das ganze Schwein

90 Rezepte von Nase bis Schwanz
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-9821530-8-7
Verlag: Tietge

90 Rezepte von Nase bis Schwanz

Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 195 mm x 265 mm, Gewicht: 1134 g

Reihe: Nose to Tail

ISBN: 978-3-9821530-8-7
Verlag: Tietge


Schwein ist so viel mehr als Schnitzel und Bratwurst. Von der Brust u¨ber den Rücken bis zur Hachse, vom Kopf, über die Innereien bis zum Schwanz: Dieses Nose-to-Tail-Kochbuch zeigt, wie köstlich alle Teile des Schweins sind – aus Wertschätzung dem Tier gegenu¨ber und aus Leidenschaft fu¨r außergewöhnliche Rezeptideen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Pluma vom Sattelschwein mit Spargel, Auberginen-Couscous und Datteln, gepresstem Schweinekopf mit Tomaten-Basilikum-Marinade oder einer Spaghetti Cabonara mit luftgetrocknetem Bauchspeck? Autor und Koch Steffen Kimmig interpretiert klassische Gerichte neu und kombiniert dieeinfache Alltagsku¨che mit seiner Erfahrung aus 30 Jahren Spitzengastronomie. Seine 90 abwechslungsreichen Rezepte sind so beschrieben, dass sie auf Anhieb gelingen, und werden von anschaulichen Fotografien, illustrierten Handgriffen und zahlreichen Tipps ergänzt.
Kimmig / Tietge Das ganze Schwein jetzt bestellen!

Zielgruppe


Das Nose-to-Tail-Kochbuch über die Verwertung des ganzen Schweins richtet sich an Kocheinsteiger und ambitionierte Hobbyköche der nachhaltigen Küche. Für alle Liebhaber von Schweinefleisch, die über den Tellerrand von Schweinshaxe und Schnitzel hinauskochen wollen.

Weitere Infos & Material


Tietge, Ulf
Ulf Tietge, Foodjournalist, Verleger von team tietge, Herausgeber diverser Magazine und Content-Marketing-Spezialist, stammt gebürtig aus Niedersachsen und lebt seit vielen in seiner Wahlheimat Offenburg. Seit 2015 inspirieren er und sein Team mit dem Magazin #heimat Schwarzwald Hobbyköche, Genießer und Schwarzwald-Enthusiasten. Neben der erfolgreichen Kochbuch-Reihe Schwarzwald Reloaded ist Ulf Tietge als Herausgeber und Autor für diverse weitere Kochbücher verantwortlich.

Kimmig, Steffen
1971 in Kehl am Rhein geboren, begann Steffen Kimmig seine Kochkarriere im badischen Bühlertal. Über Etappen in St. Peter (Restaurant Zur Sonne) und in Maintal (Restaurant Hessler) zog er nach München, kochte im Ristorante Massimiliano und arbeitete als Souschef im Zwei-Sterne-Restaurant Tantris. Als persönlicher Assistent von Eckart Witzigmann half Kimmig bei der Rezeptentwicklung zahlreicher Publikationen mit. In Köln übernahm er die Küche von Alfred Bioleks »Altem Wartesaal« und eröffnete sein eigenes Restaurant »Kap am Südkai«. Aktuell betreibt Steffen Kimmig die Firma „Stivie Cuisine“ und bietet Catering, Kochkurse und Kochevents an.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.