E-Book, Deutsch, 134 Seiten
Kirstges Grundlagen des Reisemittler- und Reiseveranstaltermanagements
2. Auflage 2013
ISBN: 978-3-486-77998-1
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Marktüberblick, Geschäftsmodelle, Marketingmanagement, Rechtliche Grundlagen
E-Book, Deutsch, 134 Seiten
ISBN: 978-3-486-77998-1
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Werk gibt Ihnen eine Einführung in das Management, die Aufgabenbereiche und die Arbeitsabläufe bei Tourismusunternehmen, die als Reiseveranstalter oder Reisemittler agieren. Sie lernen die Besonderheiten dieser touristischen Dienstleistungen sowie die zentralen Strukturen ihres Marktes kennen und erfahren, mit welchen Geschäftsmodellen und Marketingmaßnahmen Veranstalter und Reisebüros erfolgreich sein können. Einblicke in die Grundlagen des Reiserechts sowie in die besonderen umsatzsteuerlichen Rahmenbedingungen des Veranstaltergeschäfts runden dieses Buch ab.
Zielgruppe
Dieses Buch richtet sich an Studierende und Praktiker der Tourism
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Rechtswissenschaften Bürgerliches Recht Schuldrecht Reiserecht, Reisevertragsrecht