Buch, Deutsch, 308 Seiten, PB, Format (B × H): 165 mm x 240 mm, Gewicht: 420 g
Mit Werten wirtschaften - Mit Trends trumpfen
1. Auflage 2006
ISBN: 978-3-89967-291-6
Verlag: Pabst Science Publishers
Band zur 12. Tagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie e.V. an der Business and Information Technology School (BiTS) am 03. und 04.02.2006 in Iserlohn
Buch, Deutsch, 308 Seiten, PB, Format (B × H): 165 mm x 240 mm, Gewicht: 420 g
ISBN: 978-3-89967-291-6
Verlag: Pabst Science Publishers
Manager im Spannungsfeld von humanen und ökonomischen Werten: Tugenden und moralische Normen können wesentlich zum unternehmerischen Erfolg beitragen.
Welche neuen Trends entwickeln sich im Personalmanagement, bei Karrieremustern, Schlüsselqualifikationen, Führungsfragen?
Wirtschaftspsychologen – Praktiker und Wissenschaftler – behandeln die Themen in aktuellen Einzelbeiträgen. Die Texte basieren auf der 12. Tagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie, 2006.
Die Business and Information Technology School (BiTS) in Iserlohn (Westf.) richtete die Veranstaltung aus. Dort wurde von Prof. Dr. Bruno Klauk im Jahr 2003 der deutschlandweit erste akkreditierte FH-Bachelor-Studiengang „Business Psychology“ etabliert.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Coaching, Training, Supervision
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Coaching, Training, Supervision