Schäfer, Lars
Lars Schäfer ist Redner, Trainer und Experte zum Thema „Emotionales Verkaufen“. Nach 15 Jahren Praxis im Innen- und Außendienst ist er seit 2004 selbstständiger Verkaufs- und Kommunikationstrainer mit dem Spezialthema „Emotionales Verkaufen“. Sein gleichnamiges Buch ist bereits in der 6. Auflage bei GABAL erschienen und belegt Toprankings unter den Verkaufsbüchern. Das zuletzt erschienene Werk von Lars Schäfer „Verkaufen in digitalen Zeiten – Einfach mal Mensch sein“ ist 2017 ebenfalls bei GABAL erschienen.
Haider, Siegfried
Siegfried Haider (Eichenau b. München) ist Gründer der German Speakers Association (GSA), Geschäftsführer von experts4events und Experte für Kundengewinnung, Kundenbindung und Eventmarketing. Seine Devise: Große Ergebnisse benötigen keine hohen Investitionen, sondern die richtige unternehmerische Einstellung und gute Ideen. Für Innovationen greift Siegfried Haider auf Ideen aus aller Welt zurück, die er dann fürs deutschsprachige Umfeld adaptiert.
Frey, Jürgen
Jürgen Frey, Dipl.-Wirtschaftsingenieur, berät als Vertriebsexperte der tempus GmbH Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Er war 14 Jahre im internationalen Vertrieb tätig und hat Einblick in ein breites Spektrum von Unternehmen – vom Familienbetrieb bis hin zum Weltmarktführer.
Schüller, Anne M.
Anne M. Schüller kennt die klassische Unternehmenswelt aus dem Effeff. Weit über zwanzig Jahre lang und in zehn verschiedenen Ländern war sie in leitenden Positionen internationaler Dienstleistungsanbieter tätig. „Ich war schon immer Pionier und Übermorgengestalterin. Oft konnte ich mit frischen Gedanken und unkonventionellem Tun wirklich Großes bewirken. Manchmal bin ich leider gescheitert, meist an Menschen, die Altes bewahren wollten und Neues als Bedrohung empfanden“, sagt sie. Seit über 20 Jahren arbeitet sie bereits als Keynote Speaker, Managementdenker und Business Coach. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der Wirtschaft im deutschsprachigen Raum. Ferner hat sie eine Reihe von Büchern geschrieben, in denen es, aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, immer um das Zusammenspiel zwischen Kunde, Mitarbeitenden und Organisation geht. Kundenzentrierte Unternehmensführung ist der Oberbegriff, den sie dafür geprägt hat.
Ihre Bücher sind preisgekrönt: "Kundennähe in der Chefetage" erhielt 2008 den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis. "Touchpoints" ist Mittelstandsbuch des Jahres 2012. "Das Touchpoint-Unternehmen" wurde zum Managementbuch des Jahres 2014 gekürt. "Touch.Point.Sieg." ist Trainerbuch des Jahres 2016. "Die Orbit-Organisation" wurde Finalist beim International Book Award 2019 von GetAbstract.
Für ihre Arbeit hat sie viele weitere Auszeichnungen erhalten. So wurde sie 2015 für ihr Lebenswerk in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen. Vom Business-Netzwerk Linkedin wurde sie zur TOP Voice 2017 und 2018 sowie von Xing zum Spitzenwriter 2018 und zum Top Mind 2020 gekürt. Von GABAL erhielt sie den BestBusinessBook Award 2019. Ihre Vorträge rund um das Übermorgengestalten, eine zukunftsorientierte Unternehmensführung und beispielhafte Kundenorientierung sind Kult: zugleich hochinformativ, praxisnah und unterhaltsam. Sie führt auch Management-Transformationsseminare und Mitarbeiter-Großgruppenworkshops durch.
Knauer, Ulrike
Ulrike Knauer ist Vortragsrednerin, Trainerin und Autorin und gilt als Expertin für das Thema „Werteorientierter Spitzenverkauf". Sie ist seit 1989 aktiv im Verkauf B2B und war viele Jahre erfolgreich im Bereich internationaler Marktaufbau tätig, unter anderem als Geschäftsführerin in sieben Ländern für die englische Post „Royal Mail“. Weitere weichenstellende Berufsstationen stellten ihr Engagement als Direktorin bei der Berlitz Sprachschulen GmbH und ihre Tätigkeit als Key-Account-Managerin bei Sixt dar.
Ihre unterhaltsamen und praxisnahen Keynotes überzeugen ihr Publikum. Ihre Trainings zeichnen sich durch hohes psychologisches Know-how, fundiertes Fach- und Praxiswissen sowie geballte Motivationskraft aus. Praktisch und praxisorientiert zeigt sie Führungskräften und Mitarbeitern – auch in englischer Sprache –, wie mit Selbstbewusstsein und Kompetenz Abschlussquoten von über 90 Prozent zu erreichen sind. Eine Quote, die Ulrike Knauer in ihrer langjährigen Tätigkeit in der Praxis regelmäßig erreicht hat. Ulrike Knauer lebt heute in Innsbruck, Österreich.
Jekel, Thorsten
Thorsten Jekel interessierte sich schon als Schüler für die IT und begann demzufolge seine Karriere 1988 bei Computer-Pionier Nixdorf. Seitdem beschäftigt ihn das Thema, wie sich die neuen Technologien intelligent und effektiv nutzen lassen, um unser Leben einfacher zu gestalten.
Jekel absolvierte neben seinem Beruf ein MBA-Studium und gründete 2010 das Unternehmen jekel & team. Er begleitet namhafte Unternehmen und internationale Großkonzerne bei der Einführung neuer und der optimalen Anwendung vorhandener Technologien und bricht auch als Vortragsredner eine überzeugende Lanze für die sinnvolle Anwendung von IT-Tools für mehr Produktivität und Effektivität.
Garten, Matthias
Matthias Garten gilt im deutschsprachigen Raum als führender PowerPoint-Experte und steht mit seiner Präsentationsagentur und als Akademie-Inhaber seit drei Jahrzehnten für innovatives und effektives Präsentieren. Schon früh hat er die Vorteile von generativer Künstlicher Intelligenz erkannt und ist seitdem begeisterter KI-Enthusiast. Durch die tägliche Arbeit mit KI stößt er auf immer neue Bereiche, die mit KI verbessert werden können. Mit seinen Mitarbeitenden testet er diese aus und arbeitet kontinuierlich daran. Als Unternehmer und Trainer zeigt er in Seminaren, Vorträgen und Workshops mit seinem Know-how nicht nur, wie man bessere, spannendere und überzeugendere Präsentationen erstellt und hält, sondern auch, wie durch KI mehr Effizienz und Effektivität entsteht. Als Visionär glaubt er daran, dass jede Person KI beherrschen sollte. Denn nur wer KI nutzen kann, wird in der Businesswelt eine Chance haben.
Muthers, Helmut
Helmut Muthers gilt als der Experte für den Unternehmenserfolg bei Kunden 50plus und ist einer der gefragtesten Redner zum Thema „Gesellschaftliche Alterung“. Er ist Betriebswirt, ehem. Bankvorstand und Bankensanierer. 1994 gründete er das MUTHERS INSTITUT. Helmut Muthers ist Vize-Präsident und Expert-Member im Club 55 - exklusive 55-köpfige Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, Professional Speaker der German Speakers Association (GSA) und der der National Speakers Association (NSA). Er ist Autor, Mitautor und Herausgeber von mehr als 20 Büchern und Hörbüchern, u.a. Business-Bestseller wie „30 Minuten Marketing 50plus“ und „30 Minuten für ver-rückte Unternehmer“.
Croome, Collin
Collin Croome ist Internet-Pionier und renommierter Experte für digitales Marketing und Zukunftstrends wie das Metaverse. In den letzten 30 Jahren konnte der Agenturinhaber über 100 Unternehmen und namhafte Marken, wie Apple, Audi oder Triumph International bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer digitalen Strategien beraten und aktiv unterstützen. In seiner Laufbahn verantwortete Collin über 800 Digital-Projekte und konnte sich so einen wertvollen Erfahrungsschatz aufbauen. Er teilt sein Wissen und seine Erfahrung als Strategie-Berater, Autor, Trainer und Keynote Speaker.
Köhler, Hans-Uwe L.
Hans-Uwe L. Köhler ist vielfach ausgezeichneter Redner mit Bestnoten und seit 40 Jahren Experte für emotionales Verkaufen. Sein Buch „Verkaufen ist wie Liebe“ gehört seit vielen Jahren zu den heimlichen Bestsellern der Wirtschaftsliteratur und ist bisher in 17 Auflagen erschienen. Für sein Lebenswerk wurde er bereits 2007 in die Hall of Fame der German Speakers Association (GSA) aufgenommen. Außerdem ist Köhler Ehrenmitglied im Club 55 und im BDVT.
Reinke, Markus I.
Markus I. Reinke, Diplom-Wirtschaftsjurist (FH), Verkaufstrainer und Redner, gilt als Experte für die Neukundengewinnung. Er unterstützt insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) dabei, geeignete Neukundenstrategien zu entwickeln und in der Verkaufskommunikation fit zu machen. Er verfügt über jahrelange Verkaufserfahrung im Privat- und Geschäftskundenbereich und wurde mehrfach für besondere Verkaufserfolge ausgezeichnet. 2008 gewann er den Internationalen Deutschen Trainingspreis BDVT in Silber. Der Autor ist Professional Mitglied bei der German Speakers Association (GSA e.V.). Außerdem ist er Dozent bei mehreren Industrie- und Handelskammern für die Zertifikatslehrgänge „Verkaufs-Außendienst“ und „Vertriebsassistent/in“.
Hans-Uwe L. Köhler ist vielfach ausgezeichneter Redner mit Bestnoten und seit 40 Jahren Experte für emotionales Verkaufen. Sein Buch "Verkaufen ist wie Liebe" gehört seit vielen Jahren zu den heimlichen Bestsellern der Wirtschaftsliteratur und ist bisher in 17 Auflagen erschienen. Für sein Lebenswerk wurde er bereits 2007 in die Hall of Fame der German Speakers Association (GSA) aufgenommen. Außerdem ist Köhler Ehrenmitglied im Club 55 und im BDVT.
Collin Croome ist Internet-Pionier und renommierter Experte für digitales Marketing und Zukunftstrends wie das Metaverse. In den letzten 30 Jahren konnte der Agenturinhaber über 100 Unternehmen und namhafte Marken, wie Apple, Audi oder Triumph International bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer digitalen Strategien beraten und aktiv unterstützen. In seiner Laufbahn verantwortete Collin über 800 Digital-Projekte und konnte sich so einen wertvollen Erfahrungsschatz aufbauen. Er teilt sein Wissen und seine Erfahrung als Strategie-Berater, Autor, Trainer und Keynote Speaker.
Jürgen Frey, Dipl.-Wirtschaftsingenieur, berät als Vertriebsexperte der tempus GmbH Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Er war 14 Jahre im internationalen Vertrieb tätig und hat Einblick in ein breites Spektrum von Unternehmen – vom Familienbetrieb bis hin zum Weltmarktführer.
Matthias Garten gilt im deutschsprachigen Raum als führender PowerPoint-Experte und steht mit seiner Präsentationsagentur und als Akademie-Inhaber seit drei Jahrzehnten für innovatives und effektives Präsentieren. Schon früh hat er die Vorteile von generativer Künstlicher Intelligenz erkannt und ist seitdem begeisterter KI-Enthusiast. Durch die tägliche Arbeit mit KI stößt er auf immer neue Bereiche, die mit KI verbessert werden können. Mit seinen Mitarbeitenden testet er diese aus und arbeitet kontinuierlich daran. Als Unternehmer und Trainer zeigt er in Seminaren, Vorträgen und Workshops mit seinem Know-how nicht nur, wie man bessere, spannendere und überzeugendere Präsentationen erstellt und hält, sondern auch, wie durch KI mehr Effizienz und Effektivität entsteht. Als Visionär glaubt er daran, dass jede Person KI beherrschen sollte. Denn nur wer KI nutzen kann, wird in der Businesswelt eine Chance haben.
Siegfried Haider (Eichenau b. München) ist Gründer der German Speakers Association (GSA), Geschäftsführer von experts4events und Experte für Kundengewinnung, Kundenbindung und Eventmarketing. Seine Devise: Große Ergebnisse benötigen keine hohen Investitionen, sondern die richtige unternehmerische Einstellung und gute Ideen. Für Innovationen greift Siegfried Haider auf Ideen aus aller Welt zurück, die er dann fürs deutschsprachige Umfeld adaptiert.
Thorsten Jekel interessierte sich schon als Schüler für die IT und begann demzufolge seine Karriere 1988 bei Computer-Pionier Nixdorf. Seitdem beschäftigt ihn das Thema, wie sich die neuen Technologien intelligent und effektiv nutzen lassen, um unser Leben einfacher zu gestalten.
Jekel absolvierte neben seinem Beruf ein MBA-Studium und gründete 2010 das Unternehmen jekel & team. Er begleitet namhafte Unternehmen und internationale Großkonzerne bei der Einführung neuer und der optimalen Anwendung vorhandener Technologien und bricht auch als Vortragsredner eine überzeugende Lanze für die sinnvolle Anwendung von IT-Tools für mehr Produktivität und Effektivität.
Ulrike Knauer ist Vortragsrednerin, Trainerin und Autorin und gilt als Expertin für das Thema "Werteorientierter Spitzenverkauf". Sie ist seit 1989 aktiv im Verkauf B2B und war viele Jahre erfolgreich im Bereich internationaler Marktaufbau tätig, unter anderem als Geschäftsführerin in sieben Ländern für die englische Post "Royal Mail". Weitere weichenstellende Berufsstationen stellten ihr Engagement als Direktorin bei der Berlitz Sprachschulen GmbH und ihre Tätigkeit als Key-Account-Managerin bei Sixt dar.